Get your Shrimp here

Wie Schnecken füttern (Punktnapfschnecken) ?

Supersaschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2008
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.002
Hallo !

In meinem neuen 30L Becken habe ich auch 5 Punktnapfschnecken (sind das zuviele ?). Nach nun 2 Wochen sind die Scheiben blitzeblank sauber, dh keine sichtbaren Algen. Auch das Wurzelholz etc. ist super sauber.

Meine Frage: Wie kann ich die Schneckchen am sinnvollsten füttern ? Reicht es, wenn ich 1-2x die Wochen etwas Futter (zB JBL Spirulina Flocken -> bereits vorhanden) dazu gebe ? Finden das die Kerle auch, oder gibt es einen Trick ?

Zwar ist noch keine "abgehauen", jedoch sind immer öfter mehrere Schnecken oben am Rand des Beckens.


Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 16
  • 14.jpg
    14.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 19
Hi,

Hauptsächlich sind diese Schnecken Algenaufwuchsfresser, daher mußt du jetzt gut darauf achten daß sie dir nicht verhungern.
Ich würde es eher mit Algentabs versuchen und schauen ob sie wirklich an diese herangehen, sonst kann man auch künstlich Algensteine herstellen (Anfrage für´s Rezept per PN).
Gruß
 
Hallo Heike,

Algentabs klingt gut, werde ich mich umschauen. Wg. Algenstein, komme ich ggf. auf Dich zu, momentan habe ich absolut keinen Platz mehr in dem Aquarium. Aber die nächsten Becken sind nach meinem Umzug im Sommer eingeplant.

Muss ich bestimmte Algentabs nehmen oder sind bestimmte besonders zu empfehlen ?

Sind meine 5 Schnecken grundsätzlich zuviel für das 30L Becken ?


Danke und Grüße

Sascha
 
Zurück
Oben