Get your Shrimp here

wie schnecken eier weg bekommen??*pic*

Eier!

Hallö...

.. man deine Fragestellung ist nicht ganz eindeutig... aber lustig!

So wies aussieht und du die weissen Punkte in deinem Becken meinst, die an der Scheibe kleben sind es Schneckeneier... genau gesagt Rennschneckeneier!
Diese bestehen aus Kalk und müssen entweder mechanisch, also mit einer Rasierklinge oä. oder mit Eichenextrakt ausgelöst werden.
Hmm... sinnvoll wäre es, das Becken leer zu machen und sie dann mit Eichenextrkat auszulösen. Wäre nur sehr schade um deine schöne Einrichtung.

Liebe Grüße
Rosa

Hallo.

Solltest du in Betrieb die Eier mit Eichenextrekt wegmachen wollen, sinkt dein Ph wert ohne Ende. Das sei noch dazu erwähnt. Das ist ja extrem wichtig.

Das ist normal. Wer Rennschnecken hat, hat immer diese Eier überall.

sry^^also^^ hatte gestern noch scheiben würmer drinn..deswegen habe ich die guppy´s geholt......und diese haben dann die würmer gefressen,dachte dass durch die guppy´s auch die eier verschwinden...war aber wohl pfeifendeckel^^

kann ich die eier nicht einfach mit einem tempo entfernen? das becken leer zu machen ist echt blöd da es gerade richtig gut eingelaufen ist und auch alle werte stimmen

Huhu,

also mit nem Tempo würd ich nicht ins Becken langen. Da sind doch meistens Duftstoffe oder sonstige mir unbekannte Nasenhautschmeichlerchemikalien drin. Zumindest löst es sich bestimmt auf, wenn man damit im Wasser rumrubbelt, und verteilt sich im AQ...

Wie wärs einfach mit abkratzen und mit nem Schlauch wegsaugen?

LG jenna

Ja des wäre eine IDEE!!!

Hab aber jetzt hier noch ein anderes riesen problem......über nacht kamen die algen und die pflanzen wurden auch schon leicht braun...........was is das??????? gefüttert wurde gestern 1 JBL novo fect......kann es an den wasserlinsen liegen?????????

räusper, wat has du da fürn besatz? 4 neons in nem 30l würfel?
is net so dolle. erstens fühlen sich neons in gruppen wohl (sagen wir mal so ab 10 tiere) und zweitens schwimmen die sehr gerne hin und her. das kann ich sehr gut im 300l bekcne meiner freundin beobachten.

ich denke ein 60l Becken für neons sollte es schon sein. denke doch mal bitte drüber nach DR. House.

Gruß Johannes

Hallo.

So wie ich das auf dem Foto sehe, sind das Fadenalgen. Dazu gibt es x Threads schon. Was wirklich hilft ist bei jedem was anderes.

Am besten erstmal mit nem Holzschaschlikspieß aufrollen und raustun und dann mal die Suche benutzen und alle Möglichkeiten über Wochen/Monate durchprobieren. Bei mir hat auch nichts geholfen. Nichtmal EasyCarbo.

Warum die Pflanzen braun werden :

Fadenalgen wickeln sich um gesunde Pflanzen und nehmen denen die Nährstoffe ab.

Die Pflanzen sind ja sicher neu aus dem Geschäft. Da kann es sein, daß jetzt alles abstirbt und nur die Ableger bleiben, weil sie entweder über Wasser gezüchtet wurden oder bei ganz anderen Wasserwerten.

Zurück
Oben