Get your Shrimp here

Wie Red Fire Nachwuchs füttern ?

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.847
hallo,

hab seit kurzem bei den Red Fire Nachwuchs festgestellt. Nun die Frage wie ich sie füttere?
1. Habe mir mal Spirulinapulver bestellt. Dachte mir das dies mit Wasser vermischt und mit einer Spritze dem Aquarium zugefürt als Aufzuchtfutter verwendet werden könnte. Ist das ok?

2. Habe auch noch Futtertabletten zuhause, die könnte ich zermahlen und als Staubfutter anbieten.

3. Wie oft sollte denn der Nachwuchs gefüttert werden?

Wenn dein Becken gut eingefahren ist und hier und da ein wenig mulm herumliegt und gut bepflanzt ist, brauchst du gar nichts extra füttern - die finden schon was!

Aber Spirulina Pulver finden deine adulten Garnlen auch sicher ganz toll!!!

Hi

Wie gut eingefahren ist dein Becken? Wenn es gut eingefahren ist, musste nicht viel füttern, dann finden die schon eine Menge.
Ich füttere meinen Nachwuchs mit Staubfutter, indem ich es in bissl Wasser auflöse, dann mit einer Spritze aufziehe und im Becken verteile.
Filterschwamm ausquetschen ist auch ein Genuß für alle Garnelen on groß oder klein :hurray:

LG
Mirco

hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Also das Becken steht seit ca. 6 wochen.

Hi!

Ein wenig pulver oder zermahlenes Futter reicht sicher aus! :)

Bis dann
marvin

Hallo,

ich habe auch seit Ende Dezember ersten Nachwuchs.
Ich füttere weder die Eltern noch die Jungen. Und beide wachsen und gedeihen.

Hallo,

also wenn ausreichend Mulm vorhanden ist brauchst Du nicht extra Füttern.
Ansich finden die kleinen dann schon was...ansonsten zermahle Dein Futter fein..

LG Nina

hab jetzt ein bischen Spirulinapulver in so eine Flasche wie man sie von den Augentropfen her kennt getan und mit wasser vermengt. So kann ich jetzt täglich meinem Aquarium 2 Tropfen zufügen.

Habe bis jetzt 4 Babygarnelen entdecken können, vielleicht versteckt sich ja der Rest.

Entlassen die Weibchen auf einen Schlag die Jungen, oder Stückweise? Frage nur weil es ja immer heist das die Redfire bis zu 40 Eier tragen.

Hi Andy,
ich hab auch kein spezielles Futter für die kleinen verwendet. Mein Becken ist anscheinend auch gut eingefahren, da ich letzte Woche die ersten roten Winzlinge bei mir entdeckt habe und sie jetzt schon doppelt so groß sind (4mm). Ich denke man muss da nichts spezielles füttern.

stimmt, ist wirklich witzig.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, ob die Garnelen und deren Nachwuchs vielleicht auch von den winzigen Organismen leben, die sich zwischen den Blättern der Wasserpflanzen befinden oder am Boden. Sie wuseln bei mir z. B. zwischen den Blättern der Wasserpest rum. Den ganzen Tag "putzen" sie dort, die Blätter sehen aber nicht angefressen aus, auch nicht an den Rändern.
Aber der "Belag" wird weniger. Ich hänge mal ein Foto an (s. Pfeile).
Was ist das mit den kleinen weißen Pünktchen? Wenn ich nicht so viele Fotos gemacht hätte, wäre es mir beim bloßen Betrachten des Beckens kaum aufgefallen.
Das Speichern des mit Pfeilen versehenen ersten Fotos ist mir leider nicht ganz gelungen (Pfeile verrutscht, da die Größe nicht mitverändert wurde). Aber auf dem zweiten Foto sieht man ganz gut den "Belag", den ich meine.

Anhänge

• Micorfutter.jpg
    Micorfutter.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 50
  • Microfutter.jpg
    Microfutter.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben