Get your Shrimp here

Wie oft Perlhuhnbärblinge füttern?

pengpong

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.727
Hallo zusammen!
Heute war es soweit und neben 12 Garnelen zogen auch 4 Perlhuhnbärblinge in mein Becken ein. Leider habe ich ganz vergessen den Verkäufer zu fragen ob es reicht die Fische 1x am Tag zu füttern.
Der Verkäufer hat mir auch Daphnien als Leckerbissen für die Fische empfohlen: Wie oft in der Woche gebt ihr euren Fischen denn solches Extraessen und füttern ihr dann noch normales Futter oder nur den Leckerbissen?
Ich würde mich echt drüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Hallo Ramona, also meine bekommen jeden Tag ein wenig Futter. Wenn ein Leckerbissen gegeben wird ersetzt das das normale Futter. Ich finde nur 4 Ph. etwas zu wenig ist ja ein Schwarmfisch.
 
Also ich fütter auch meine Fische nur alle 2-3 Tage mit etwas Futter. Lebendfutter würd ich 1 mal in der Woche geben. Ist immer ein großes Spektakel *gg*
 
Hallo,

ich füttere meine Perlhühner 2-3 mal am Tag, es sind allerdings auch noch Jungtiere mit 1cm im Schwarm ( 50-60 Stück ).
Sie bekommen eine Futtermischung aus "Trockenfutter fein gemahlen, Spirulinapulver, dekaps. artemia Eier" , als weiteres Leckerli gibt es Cycloop EEze, was auch die Farbe verstärkt. Das Highlight allerdings sind Mikro Würmchen aus meiner Futterzucht.
Ab und an gibt es dann auch mal schwarze Mückenlarven.

Die Kleinen sind munter und leichen regelmäßig ab.
Futter, welches auf den Boden fällt, können die Turmdeckelschnecken gründlich abräumen.
Den ganzen Schwarm halte ich in einem Becken mit den Maßen 60*60*45 ... habe aber auch im 25 Liter Brutbecken so gefüttert.

Gruß
Ralf
 
Danke für eure Antworten!
Bis jetzt habe ich meine Fische jeden Tag 1x gefüttert. Am 1. gab es direkt mal Daphnien, aber das fanden sie ganz uninteressant. Gestern gab es dann normales Futter und da haben sie von gefressen. Heute die Fütterung fanden sie dann wieder uninteressant...
 
Hallo Ramona,

meine Perlhühner fressen nur das Futter, das langsam absinkt, die kleinen Schlingel nehmen nichts von der Wasseroberfläche. Probier mal langsam absinkendes feines Granulat oder Frostfutter, das langsam sinkt. Bei mir sind weiße Mückenlarven als Lebendfutter der Hit, die Larven schwimmen im Freiwasser und werden gierig bejagt.

Generell müssen sich die Perlhühner vielleicht erst mal an neue Futtersorten gewöhnen. Viele Fische, die frisch vom Händler kommen, haben außer Flocken noch nichts anderes hinter die Kiemen bekommen.

Übrigens, gönn den kleinen Schönheiten noch ein paar Freunde, sind dann auch nicht mehr so scheu.
 
Hallo,

meine hab ich trotz das sie recht dünn aussahen aus der Zoohandlung mitgenommen. Sehr feines Granulatfutter, kleine Flocken, Cyclop eeze und auch lebende rote
Mückenlarven (aber schon problematisch) haben sie je nach Größe gefuttert, auch von der Oberfläche. Ich hatte öfter ganz kleine Portionen gefüttert. Jetzt sehen sie nach gut einer Woche schon besser aus. Suche aber noch Grindalwürmer. Habe 2 Mädels und 3 Jungs.

Gruß

Ute
 
hey

ich fütter auch jeden tag und auch jeden tag was anderes (artemia nauplien, cyclops, weisse mülas, etc.) und trotzdem hab ich 1 PHB, das total dünne ist :(
 
Hi,

ich fütter meine Fische, zwar keine PHB. alle zwei Tage und wenn sie etwas besonderes bekommen, dann nur das und kein Extrafutter.

4 PHB sind aber zu wenig. Ich würde bei Schwarmfischen schon wenigstens 10 halten.
 
Zurück
Oben