Get your Shrimp here

Wie oft "können" Garnelen-Männchen

MrMystic

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
5.579
Hallo zusammen!

Ich hab meine Yellowfire mal in ein anderes Becken umziehen lassen und dabei etwas selektiert. Im nach hinein stelle ich fest, dass ich 10-12 Weibchen und nur 4 Männchen drin habe.

Jetzt fangen die Weibchen alle innerhalb einer Woche an Eier zu tragen, ich hab schon das 8. Weibchen mit Eiern gesehen. Jetzt stellt sich dir Frage, ob die denn auch alle befruchtet wurden. Ich sehe spontan noch 2 Weibchen mit Eierfleck im Nacken und die könnten sich auch die Tage häuten und dann Eier pressen. Werden die überhaupt noch befruchtet?

Grüße

MrM

Mein Becken:
http://16189.einrichtungsbeispiele.de

Hi MrM
Garnelenmänner können immer, keine angst.
Gruss
Werner

hallo, mrm,
ich kann dir das zwar nicht genau beantworten, nur aus erfahrung, ich habe gezielt einige (dürften mittlerweile um die 20 sein) spalterbige tigerweibchen mit einem bt0 männchen verpaart, weil ich davon nur eines habe. das ganze ging innerhalb von 2-3 wochen von statten und die eier scheinen bei den weibchen befruchtet zu sein, wurden zumindest bisher nicht abgeworfen. aber bestimmt kann dir da jemand noch genaueres zu sagen

Hallo und danke für die antworten.

Ja dann bin ich mal gespannt, was da so rumkommt. in den nächsten 2 Wochen müssten die ersten entlassen werden. Wenn alle 8 Weibchen Jungtiere entlassen werden, dann wird das 20er Becken bald voll werden.

Dabei waren die Viecher im alten Becken bei weitem nicht so produktiv und das bei gleichen WW.

Manchmal hilft halt ein "Tapetenwechsel"...

Zurück
Oben