Get your Shrimp here

Wie oft häutet sich denn Bee Nachwuchs?

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
11.978
Hallo,

also bei 0 angefangen, wann ist die erste Häutung, die zweite,... - wie geht´s weiter?
Mir ist schon klar, dass man das nicht exakt sagen kann, aber so etwa... ;)

Gruss Rainer

:rofl: Das ist ja mal ne geile Frage!
Das wird doch nie im Leben jemand gezählt haben. Besonders Anfangs ist es eigentlich unmöglich die Kleinen zu überwachen. Da bräuchtest du ein kleines Glasgefäß mit nichts drinnen außer einer frisch geschlüpften Nele und ein paar Schluck Wasser, damit du die Haut rechtzeitig erkennst, bevor sie wieder verspeist wird.
Gegenfrage: Wie oft entleeren White Pearl Garnelen in ihrem Leben ihren Darm? :smilielol5::smilielol5::smilielol5:

:rofl:
Gegenfrage: Wie oft entleeren White Pearl Garnelen in ihrem Leben ihren Darm? :smilielol5::smilielol5::smilielol5:
Das weiss doch jedes Kind: exakt 1.349 Mal! ;)

Irgendwie bin ich mit der Frage etwas missverstanden worden... Ich wollte keine Gesamtzahl hören!
Ich dachte mir, ein erfahrener Züchter sagt etwa so was wie: ... die ersten 2 Monate etwa wöchentlich, und dann so 1x pro Monat bis sie 1/2 Jahr alt sind....

Wenn die Jungen nicht "hochkommen" ist ja oft die Häutung das Problem, und da wollte ich einfach wissen, wie oft ich die Daumen drücken muss! ;)

Gruss Rainer

Das weiss doch jedes Kind: exakt 1.349 Mal! ;)
Hab ich mir schon gedacht. Und das Beste ist, die brauchen dafür nichtmal Klopaper. Einfach ausklinken und weiter futtern, was ein Leben... :D

, wie oft ich die Daumen drücken muss! ;)
Du willst doch nur bei jeder Häutung jeder einzelnen Garnele eine Flasche Sekt aufmachen und von uns wissen, mit wie vielen Flaschen du dich bevorraten musst :p:D:smilielol5::rofl:

Das ist eine gute Frage (jetzt wo ich sie auch verstanden hab). Mein erster Wurf ist jetzt etwa eine Woche alt und ist etwa doppelt so groß wie der zweite. Tja und da ist das Dilemma. Wie stark wachsen die pro Häutung? Haben die sich jetzt 1 oder 2 mal gehäutet? (Hat keiner beobachtet, wird auch schlecht gehen bei den kleinen Winzlingen.) Und schnell werden aus einer Frage 3 :D

Wenn du keine Todesfälle hast, sich also die "Großen" ohne Probleme häuten, dann sollte das bei den "Kleinen" erst recht gehen! Härteres Wasser soll die Häutung begünstigen.

Hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht ;)

Du willst doch nur bei jeder Häutung jeder einzelnen Garnele eine Flasche Sekt aufmachen und von uns wissen, mit wie vielen Flaschen du dich bevorraten musst :p:D:smilielol5::rofl:

Du hast mich ertappt! :D

Ja, die wachsen am Anfang wirklich wie die Feuerwehr!
Hab in einem anderen Becken CR Junge drin - sind 3 Wochen älter als die Bees - und die sind schon riesig im Vergleich!

Gruss Rainer

Ja, die wachsen am Anfang wirklich wie die Feuerwehr!
Sie werden so schnell erwachsen... *heul* :smilielol5: Vielleicht packen sie schon nächste Woche ihre Koffer und ziehen aus um die Welt zu entdecken... :rofl:

Die Feuerwehr wächst? Stimmt, aber bei unserer Feuerwehr wachsen nur die Bierbäuche :D:D (Nein, die Leute machen ihre Arbeit gut! :rolleyes:)

lg

Um mal wieder zur Frage zurück zu kommen:

In den ersten paar Tagen und Wochen häuten sich die Garnelen täglich, mit zunehmendem Alter werden die Intervalle dann immer länger. Eine ausgewachsene Garnele häutet sich etwa alle 4 Wochen.
Pro Häutung werden die Garnelen in der Wachstumsphase etwa 10% größer.

Gruß
Christian

Nach sieben Tagen doppelt so groß. Nach 14 Tagen fast 4fach. Und nach drei Wochen fast 7,5fache Größe (bei täglicher Häutung).
Krass!
Wir müssen das Gen, dass die Häutung regelt manipulieren, sodass sie sich bis zum Lebensende täglich häutet.
...oder lieber nicht, das hört sich an wie ein billiger Horrorfilm aus Japan :smilielol5: Shrimpzilla :rofl::rofl::rofl:
Ich sollte doch besser schlafen gehen... :rolleyes:

Um mal wieder zur Frage zurück zu kommen:

In den ersten paar Tagen und Wochen häuten sich die Garnelen täglich, mit zunehmendem Alter werden die Intervalle dann immer länger. Eine ausgewachsene Garnele häutet sich etwa alle 4 Wochen.
Pro Häutung werden die Garnelen in der Wachstumsphase etwa 10% größer.

Gruß
Christian

Danke Christian,

für die sachliche Antwort. Das leuchtet ein, so in etwa habe ich es mir auch vorgestellt!

Gruss Rainer

Zurück
Oben