Get your Shrimp here

Wie oft häuten sich Fächergarnelen?

Sandy!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.254
Hallo,
mich würde interessieren wie oft sich Fächergarnelen ca. häuten.
Ich habe gestern eine Fächergarnelen übernommen die leider keine fächer mehr hat weil sie falsch gehalten wurde :( (ohne strömung,sie graste immer mit ihren fächern den boden ab dadurch hat sie nun keine fächer mehr)
so wie ich das verstanden habe bildet sie bei einer Häutung neue Fächer.
Ich hoffe dass sie sich bald häutet und dann mit meinen anderen 4 in der strömung sitzen und fächern kann die arme tut mir leid:(

bei mir grast sie momentan auch den boden ab mit ihren kaputten fächern... denn fächern kann sie ja leider momentan nicht=( was kann ich sonst tun um ihr zu helfen?

liebe grüße

Moin,

sowas ist immer unerfreulich.
Aber wenn das Becken artgerecht eingerichtet ist und genug Strömung vorhanden, sehe ich da keine Probleme.
Du kannst ja sehen, ob die Garnele frisst (Darmtätigkeit). Einen Zeitraum, wann sie sich häuten müsste, kann man kaum angeben.
Wie groß ist sie denn jetzt? Wenn sie normal frisst, mach dir keine Sorgen. Wenn du genug Strömung hast und gut fütterst, wird sie auch mit den kaputten Fächern in der Strömung sitzen.
Ich hatte auch mal so einen Kandidaten. Die war sehr froh, als sie wieder Strömung zur Verfügung hatte! Jetzt hatte sie vor Kurzem das zweite Mal Eier ;-)

Zurück
Oben