Get your Shrimp here

Wie oft füttert ihr?

Niku

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.123
Hi alle zusammen!

Ich hab schon 'n bisschen zu dem Thema gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, da, wie es scheint, die Meinungen hierzu auseinander gehen: Die einen sagen, auch 'ne Woche ohne Futter bringt die Garnelen nicht um, die anderen füttern sogar mehrmals am Tag...

Ich würde deshalb gerne mal wissen, wie ihr das so haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Ich füttere momentan dreimal pro Woche (montags, mittwochs und freitags) verschiedene Futtertabletten und Fischfutter. Ich hab allerdings nur 12 CRs in meinem 54er Becken und versuche verzweifelt, sie zur Vermehrung zu bewegen, die alten Zicken...! ;)

LG,
Dario

jo..kommt ganz auf den Besatz an.
Aber bei Garnelen lieber zu wenig (sind ja immer Algen und Blätter da), als zuviel --> sonst nimmt vielleicht die Wasserquali ab..

hallo,

also bei mir sind die Füterungszeiten auch sehr unregelmäßig. Ich sehe es aber auch so wie Dragontrainer, lieber ein bisschen weniger als zu viel. Ist genügend Mulm im Becken und die Bepflanzung auch gut kommen wirklich mal einen gewissen Zeitraum ohne eine Fütterung aus.

Grüße Sebastian

Ich füttere alle 3 Tage einen selbergemachten Stick.
Habe noch 5 Oto´s drinn, die sollen ja auch nicht verhungern.
Hab jetzt auch mal das Novo Prawn bestellt zur Abwechslung.

Wenn es mal 4 Tage werden, ist es aber auch nicht schlimm.

ich habe keine garnelen aber unregelmäßig futter ich den rest.

ich fütter auch mal 2 wochen nicht und es geht ihnen nicht wirklich was ab. soweit man das beurteilen kann. ich hab das gefühl nicht bis wenig füttern hält die zahl der schnecken, aber auch der rf´s etwas im zaum....

Hi,

also ich füttere meine Garnis und die Schnecken die sich auch in den Becken befinden täglich, da ich infach Spass daran habe ihnen beim Fressen zuzuschauen.
Ich füttere auch nicht nach Packungs Tipp von den Novo Prawn Perlen, eine pro Garnele ist meiner Meinung viel zu viel.

Gruß
Matthias

Hi,

ich hab seit ca. zwei Monaten ein technikloses Becken - na ja bis auf die Beleuchtung ( http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=8043&highlight= ).
Dort halte ich nur ein paar Bienen. Bis jetzt hab ich - wegen der fehlenden Filterung - nur ganz sporadisch gefüttert. Da der Darm der Bienen immer gefüllt war und auf dem Boden überall kleine Garnelenköttel liegen, gehe ich davon aus, dass die Bienen auch so genug finden.

Gruß
Michael

Zurück
Oben