Get your Shrimp here

Wie "nett" sind Eure Krebse so zur Beckeneinrichtung?

Lottchen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.639
Meine Clarkiis sind echte "Ferkel" und "Inneneinrichter" aber im Hauptberuf wohl Gärtner;):D
Meine Cpos sehr nett- ohne Ambitionen in irgendeine Richtung

Wie ist es bei Euch so?

Sitze gerade vor dem Clarkii-Becken und wollte gerade wieder alles "richten" und was ist?

Muss warten bis die zwei Süßen mit ihrer "zwischenkrebslichen Beschäftigung:o" fertig sind- Thats live:smilielol5::cheers2::D:rolleyes:

Hallo,

meine CPO´s und shuffeltis sind auch kleine Ferkelchen.
Wie oft sehe ich Sie wie Sie mal wieder schön bei der Sache sind.
Man lässt sich dabei auch kein wenig stören.

Aber Ambitionen zum gärtnern haben beide Arten bei mir bisher noch nicht.

Meine Cpo's sind echte Gärtner.
sie zerstören die Pflanzen nicht, sondern graben sie nur aus.
aber schade dass es keine Ferkel sind, ich hoffe auf Nachwuchs.

Hi,

"Catweazle",mein Cherax peknyi (ehem. Zebra) war ein echter Bauarbeiter,immer was zu buddeln.
Meine beiden Orconectes durelli "Samson & Delilah" sind wahre Eigenbrödler, jeder brödelt für sich in einer Ecke herum. Er gräbt sich da immer Kuhlen, sie nutzt Zwischenräume an Wurzeln und Steinen, Pflanzen bleiben größtenteil unbehelligt.

Hallo,

meine CPO waren richtige Dreckssäcke:rolleyes:haben alles zerstört und getötet was den zwischen den Scheren kam,auch mir wenn ich hinter der Scheibe beobachtete habe kam einer bis vorne hin und drohte mir richtig mit den Scheren.
Habe ich aber nicht mehr.

2Schuffels habe ich noch,habe sie heute umgesetzt und was macht einer :eek: rennt auf meine hand und versucht mir doch in den Finger zu zwicken,ich den krebs leicht weggeschubst und was macht er??Genau er greift wieder an,nee nee nee,so ein Schlingel!

Und die Pflanzen scheinen sie auch raus zu zupfen,da sonst nur Red Fire und Perlhuhnbärblinge drin sind!

MfG Sanne

Hi,

meine Cherax Holthuisi (ehm. Apricot) sind auf jeden Fall leidenschaftliche Gärtner:p Was im Weg steht wird rausgerupft.
In die Höhlen wird auch immer Kies gebuddelt und Erlenzäpfchen gebunkert.
Zu den Mitinsassen sind sie lieb (besser desinteressiert) auch da gilt, wer im Weg steht wird beiseite geschuppst.

LG

Kerstin

Was Ferkeleien angeht war bei meinen Beiden bisher nichts zu beobachten, das erledigen die AS dafür um so mehr :cool:

Hallo,

meine Cambarellus diminutus sind eher spezialisiert im Grubenbau.

Sie scheiben gerne mal ein bißchen Sand unter Steinen weg damit sie sich besser zurückziehen können.

Ansonsten aber, Dank der geringen Größe, recht unfähig viel Böses anzustellen.

Hallo,

meine Cambarellus puer sind, wenn sie lust haben, schon gute Gärtner muss ich sagen. Von dem Cabomba-Urwald ist nichts übrig geblieben. Zudem sind die Kleinen immer auf der Suche nach Streit. Ich mach wohl irgendwas falsch! ;)

Oh man, mein Procrambarus ist wohl Gartenlandschaftsarchitek :D
Gestern habe ich das Becken neu gemacht, heute hat er rießengroße Steine verschoben, Haufen angehäuft & die ganzen Pflöanzen warne wo anderest, bzw. waren oben^^

Finde es sehr interessant zu lesen, welche Arten/Verhaltensunterschiede oder auch innerartlichen Unterschiede es gibt-weiter so

und Danke für die bisherigen Antworten:cheers2:

Und ich dachte, CPOs würde Pflanzen komplett in Ruhe lassen...

Hallo,
meine CPO sind eigentlich recht nett, greifen sich hin und wieder mal nen Endlerbaby oder ein Ancistruskind und gut ists, die Pflanzen bleiben dort, wo ich sie haben wollte und ansonsten sind sie gut zufrieden, krebsen halt auch gern miteinander :D. Die Jungtiere untereinander kennen keine Freunde, aber die Alttiere sind einigermaßen pfleglich miteinander.
Die shuffels sind untereinander agressiver, betrachten Javamoos als Futter und leben sehr versteckt, obwohl sie ein Artenbecken haben im Gegensatz zu den CPO. Wenn ich im Wasser rumwurschtele, rennt meistens ein Bock hinter meinen Fingern hinterher und droht, was das Zeug hält. Komme ich mit dem Finger auf ihn zu, isser weg :smilielol5:, also der Krebs, nicht der Finger.

Hallo
auch die Marmorkrebshaltung ist sehr belebend.:D Pflanzen werden geköpft und gefressen, aber nur von ausgewachsenen Tieren. Das Javamoos schmeckt alles gut, groß und klein und wenn ich etwas verändern will, also meine Finger ins AQ stecke, um neu zu gärtnern, dann füttere ich vorher, denn ich hatte schon das Vergnügen mit ausgewachsenen Scheren. Autsch.
________
LG Yvette

Hi

Meine CPO´s sind zu Pflanzen ganz manierlich, aber nicht zu Garnelen. Die Procambarus clarkii und alleni sind keine Gärtner, sondern Vegetarier. In kürzester Zeit fressen sie alles zusammen was grün ist, nur härtere Stängel oder Rhizome bleiben übrig.

MfG.
Wolfgang

hi sabine

meine cpo´s lassen die nelen in ruhe.aber meine letzten antennenwels babys haben genau eine nacht überlebt,dann waren sie weg.und bei den fischen ist es so wie bei manchen männern.alles was nicht schnell auf dem baum ist wird angemacht und gefressen(was manche männer nicht machen,aber das anmachen:-))

lg iris

Hallo Iris,

das heißt also, dass die Neons wahrscheinlich sehr aufpassen müssen, sprich: Stress:confused:
Und wie sieht es mit den Schneckchen aus?

Viele Grüße
Sabine

Hi Sabine

Betroffen sind nur Fische, die am Boden schlafen, also hauptsächlich Welse. Ich habe massenhaft Schnecken, PHS, AS, QBS in einem Meterbecken, indem ca 20 CPO´s drin sind.

MfG.
Wolfgang

hi sabine

also von meinen anfänglichen 20 neons leben gerade nur noch 8-10 tiere.ob alle von den cpo´s gefressen wurden kann ich dir nicht sagen,da manche ja auch einfach so sterben.aber auffällig ist es schon das seit die cpo´s drin sind meine neons weniger geworden sind.heut morgen hab ich auch beobachtet das ein gubby dran glauben mußt.
meine antennenwelseltern sind schon recht groß und von daher haben die keine probleme mit den cpo´s.

lg iris

Hallo
Bei mir und meinen Marmors fehlt bisher noch nicht ein Blatt.
Dafür wird unter der Wurzel fleissig Kies gebaggert :-)
Süss wie die Steine magisch durchs Aqua fliegen.

Grüssle

Zurück
Oben