Get your Shrimp here

Wie Moos eine Woche aufbewahren?

Garnelenkeller

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.105
Hallo Garnelenfreunde,

habe heute mit meiner Tochter Java-Moos auf Lavasteine aufgebunden. Dieses möchte ich nächsten Samstag auf einer Fischbörse verkaufen.

Wie kann ich das Moos eine Woche aufbewahren? Habe keine Aquarien mehr dafür frei.

Mein Fischhändler hat mir geraten, das Moos in einer Styropor-Box mit Wasser mit Deckel eine Woche zu lagern.

Hat jemand Erfahrung damit? Habe Angst, dass das Moos sich auflöst bzw. kaputt geht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Grüsse
Ralph

Hi Ralph,
Ich hab mein Javamoos seit Oktober'10 in ner Vase auf der Fensterbank(zuviel gekauft) und es geht ihm recht gut.

Hi!
Ich würde es einfach in einen Eimer mit Wasser legen. So habe ich das auch schon mal tageweise ohne Probleme gemacht.

Hi,

du musst es nicht mal in Wasser schwimmen lassen.. kleines klares flaches Döschen, das einigermaßen dicht schließt, da gibste das feuchte Moos rein. Oder einen Zip-Beutel.. Solange das Behältnis nicht zu groß ist, wird das Moos weder austrocknen noch sich zersetzen ;)

Moin Ralph,

ich halte mein Moos monatelang in Einmachgläser mit Glasdeckel. Zwischendurch mal einen Wasserwechsel und alles ist gut. Mir ist mal im Winter ein Glas im Schuppen total eingefroren und das Moos ( war allerdings einheimisches Quellmoos ) hat überlebt.

Moose sind anscheinend nicht so empfindlich.

MfG aus Detten

Andreas

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Habe die bepflanzten Steine jetzt in einer Styrobox und sie sind mit Wasser bedeckt. Soll ich jetzt den Deckel drauf machen oder nicht?

Grüsse Ralph

Zurück
Oben