Get your Shrimp here

Wie Mondlicht-Streifen befestigen?

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
29.186
Heute ist beim Mondlicht gekommen, das ist ein Streifen, auch für unter Wasser. Ich will es aber eigentlich oben überm Wasser befestigen, bloss wie?? Ich bin ein praktischer Mensch aber habe jetzt leider keine Idee...
Ich würde mal sagen mit doppelseitigem Klebeband wird es nicht halten, durch die Hitze vom Aqualicht.
Hmm, kann mir jemand einen Tip geben? Danke!

Ich hab mein Mondlicht mit Heilkleber befestigt. Allerdings ist meins rund mit 5 LEDs drin und wird nicht wirklich warm.

Vor Heißkleber muss ich warnen, zumindest die Sorte die ich nutze verliert die Haftung bei Feuchtigkeit. Wenn sich also Schwitzwasser bildet kann dir die stromführende Lampe ins 'Wasser fallen.
Mein Tipp wäre Silikon (haftet nicht auf jedem Kunststoff!) oder eventuell UHU allplast.

Also mein Heißkleber aus dem Baumarkt haftet auch unter Wasser, ich kleb damit auch mal Steine zusammen wenn es schnell gehen muss (oder soll).

Hallo Beaty,
ich empfehle ein einfaches Sekundenklebergel. Das härtet mit der Luftfeuchtigkeit aus und ist für unsere kleinen Pfleglinge trotz des fiesen geruchs unbedenklich.
Die Nudelwasserfraktion klebt damit sogar ihre empfindlichen Korallen fest.
Hab mein mondlicht damit eingeklebt und das hält tadellos.

Hi,
ich hab auch so ein Mondlicht daheim und weiß jetzt nicht so recht, wo ich es am geschicktesten hinpappen soll. Da das Becken (30 l AquaArt) ist ziemlich verkrautet ist, kommt da nicht viel Licht bei rum. Hätte da jemand einen Tipp?

Danke schon mal für eure Anregungen;)

Eigentlich ist das Licht ja wasserdicht, und kann auch unter wasser. Ansonsten hatt ich überlegt diese Saugnäpfe mit der Haltevorrichtung hinten an die Glasscheibe zu kleben und der Lichtstreifen ist ja sehr schmal. Muss sie bloss noch besorgen, hab schon alle irgendwie in Benutzung... müsste vielleicht gehen?

Zurück
Oben