Get your Shrimp here

Wie mache ich was wie.....

Mischa0909

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.786
Ich ahbe nur noch ein RIESEN prob.. und zwar habe ich ja wie in meiner Signatur die 3 Becken.

Im 60l habe ich ein AS gelege in der Abdeckung, aber im Becken sind die CPO´s was wohl nicht gesund wird für die kommenden AS Babys.

Wenn ich nun die CPO´s in das 30l AQ umsetzte wird das wohl zu klein sein oder :confused:, wenn nicht würde ich dann nähmlich die Garnelen in das 60l wieder umsetzten den die vertragen sich ja mit den AS.

Mene befürchtung ist nur das wenn die CPO´s in dem zu kleinen AQ sind sie sich nicht fortpflanzen oder :confused:

Und im 240l AQ habe ich ja die Aneto... Helenas die freuen sich ja auch über die AS was ich nicht will :heul2:

Und ein 4tes AQ kommt nicht in Frage das weiss genau :(

Und Danke mal wieder im voraus ;)

Alsom was ich mache ich nun wie :confused:

Hallo Mischa!

Ich würde die AS in das 240 Becken umsetzen, und dafür die Helenas in eines der kleineren Becken.
60 liter sollen für AS wohl eh die unterste Grenze sein, wenn dann noch Nachwuchs kommt wirds schon eng.
Das Gelege kannst du vorsichtig abtrennen und dann auf einem Stück Styropor im Großen Becken mitschwimmen lassen.
Hab es selbst noch nicht so gemacht, aber mich schon damit auseinander gesetzt.
Meine AS sind alle noch etwas jünger.

LG Sina

Das wäre ja auch ok aber ich habe die Helenas ja nur gekauft damit diese BS plage weniger wird was ja schon Prima geholfen hat, ja und ich Füttere auch schon weniger ;) VERSPROCHEN dann geht der BS bestand eh runter.

Die AS würden ja eh verschenckt verkauft werden wenn sie eine gewisse Größe haben was soll ich auch mit 50-100AS :confused:

und in meinem 60l AQ sind ja beide AS schon von den CPOßs gekillt worden, deshalb würde ich ja gerne die CPO´s in das 30l und die Nelen in das 60l umsetzten dann hätte ich das AS prob... gelöst nur habe Angst das das 30l AQ zu klein für die CPO´s ist :rolleyes:

Du willst also nur nen Segen, dass du deine CPOs in den 27 litern halten kannst?
Den kann ich dir aber leider nicht geben, dass musste mit dir selbst ausmachen.
Mein CPO Becken ist mit 32 Litern auch nicht grad viel größer, trotzdem würde ich es so nicht weiter empfehlen.
Ich führ auch hin und wieder einen Kampf mit meinem Gewissen, ob das wohl ausreichend ist.

Gruß Sina

Nein ehrlich nicht, brauche keinen segen. Meine frage war unr ob es ausreicht von der Größe für die CPO´s, so wie es sich von deiner Seite aus anhört ist es zu klein für die CPO´s was ja auch meine frage war weil ich es einfach nicht weiß, den in einer beschreibung liest mal ab 30cm im anderen ab 60,80cm u.s.w, was mir ja nun keine Hilfe bereitet. Deswegen frage ich hier im Forum die Leute die damit erfahrung gemacht haben was nun die richtige Größe ist.

Was du mir noch nicht richtig überzeugend beantwortet hast (leider) ausser Gewissensmäßig was bei jedem andere Prioritäten hat, was nicht heissen soll das mir meine Tiere egal sind sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Aber dir trotzdem Danke für dein Ratschlag :hurray:

Zurück
Oben