Get your Shrimp here

Wie lange?

Bibi1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.000
Hallo zusammen,

habe heute morgen etwas Planarien/Egel ähnliches aus meinem Nachwuchs Becken gefischt. Leider kein Foto gemacht...
War oval, 5mm lang, ca 2mm breit, außen durchsichtig und innen bräunlicher kern. Augen konnte ich keine erkennen. Bei anstupsen hat es sich zu einem Punkt zusammengezogen, jedoch gleich wieder "entrollt".

Das Becken läuft seit 3 Monaten. Keine neuen Pflanzen. Moosball wurde vor einsetzen 1,5 wochen gewässert. Der ist jetzt aber auch schon über 4 Wochen im Becken.

Jetzt wollte ich über Nacht einen Falle rein stellen.
Jetzt meine Frage: Wie lange kann rohes Fleisch im Wasser bleiben?

Ich benutze immer Kochschinken und lass ihn über Nacht drin.Ist bis jetzt noch nichts passiert.

Liebe Grüße niva

Hallo Lukas,

könnte sich um das gleiche Tierchen halten. Fand jedoch das braune innenleben heller als bei dir.
Habe bis jetzt nur eins entdecket. Mal abwarten.
Was hast du gemacht? Drin gelassen?

Ja das Innenleben ist schon etwas heller.
Es war schon etwas spät und das Licht war nicht so gut.
Die dunkeln Bilder habe ich gemacht als ich das Tierchen in einem Glasaschenbecher hatte.
Später sind ja Bilder der Tiere dabei wenn sie im Aquarium sind.
Da ist das Innere weiß.

Ich habe die Tiere drin gelassen.
habe noch kein Tier entdeckt das an einer Schnecke oder Garnele war.
Sobald eine Garnele so ein Ding anfasst, haut es ab.

Also bei mir sinds wenn ich in den Silikonnähten des Aquariums und überall an den Scheiben und hinterm HMF schaue sicherlich immer 10.
Ich weiß nicht ob ein Rausfischen lohnt, da es sicherlich viele gibt die im Boden oder im Filter sitzen und die du nicht sehen wirst.

Wenn die bei dir auf Fleisch abfahren sollten dann schreibs mir bitte und ich versuche es auch.

Gruß
Lukas

Hey Lukas,

na, dann werd ich mal schaun. Falls, was ich ja nicht hoffe da es sich wahrscheinlich dann um Planarien handelt:eek:, sie auf Fleisch abfahren, sag ich dir bescheid.

Wenns nur ein Egel ist, kann er von mir aus weiter hausen. Solange es meinen Nachwuchs in Ruhe läßt.

Zurück
Oben