Get your Shrimp here

Wie lange wird Red Fire Garnelen im Versand übeleben?

DEAF BOY

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.847
Hallo,

ich habe im anderen Forum 15 Red Fire Garnelen gekauft.
Am Montag habe ich überwiesen. Der Verkäufer hat am Mittwoch geschickt.
Heute fährt das Postauto vorbei. Also kein Paket für mich.
Morgen hat der Post zu.
Wie lange kann Red Fire überleben? Ich muss also bis Montag warten.

Gruß Christian

Hi,
Abhängig von der Verpackung natürlich.
Ich hatte mal einen Extremfall nach Frankreich..3 Wochen alles bestens..war aber Frühling mit passenden Temperaturen.

Hallo Christian,
das ist ja echt ärgerlich. Ich bekam kürzlich 10 CR per Post, die haben 2 Tage gebraucht und das hat 4 Garnelen das Leben gekostet, obwohl sie wirklich sehr gut verpackt waren. Vielleicht sind die RF ja widerstandsfähiger und es überleben ein paar.... aber bis Montag ist halt doch ne lange Zeit. Ich drück die Daumen

Hallo Christian,

meine Red Fires brauchten 4 volle Tage letzten November, und es hat ihnen nicht viel ausgemacht. Ein paar wenige sind in der Woche nach dem Umsetzen gestorben (3 oder so), dem Rest ging's prima, und mittlerweile sind aus 20 Stück schon gut über 50 geworden!
Vielleicht kommen sie ja morgen noch.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

Das Paket ist heute da. Alle 15 Red Fire Garnelen sind wohlauf.

Gruß Christian

Na dann ist ja alles in bester Ordnung!*THUMPS UP*

Hallo in die Runde,
hallo Deaf Boy,

freut mich, daß alle Tiere gesund und lebendig ankamen. :D
Die Tiere waren ja nun 5 Tage unterwegs und kamen alle lebendig an, da würde mich die Verpackung doch sehr interessieren.

Wie wurden die Tiere verpackt, in einem Fischbeutel oder in Kunststoffbehältern, mit / ohne HeatPack , in einer Styropor-Box oder in einem einfachen Karton?

Viele Grüße
Tobias Meißner

Hallo
freut mich das den allen gut geht ich kauf auch bald hier Garnelen auch Red fire dann mal sehen wies den dann geht

Zurück
Oben