Get your Shrimp here

wie lange sind Tröpfchentests haltbar ??

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Bewertungen
12
Garneleneier
5.906
Hy Leute

hoffe jemand kann mir sagen wie lange Tröpfchentests haltbar sind ?

irgendwie habe ich das Gefühl das die bei mir nicht mehr richtig die Werte anzeigen !

Laut Wasserversorger habe ich ausgangswerte von Ph 8,09 Gh von 11,1 Kh von 4,3 und ne leitfähigkeit von 407 ?s !

wenn ich jetzt die Werte teste dann bekomm ich nen Ph von 7 ne Gh von 18 :noidea :noidea und ne Kh von 5 !

da kann ja meiner meinung nach was nicht stimmen ?!

komisch ist wenn ich diese Werte zugrunde lege dann dürften sich ja Cr`s und Red Bee mischlinge nicht vermehren oder ? Tun sie aber :D

wie alt Die sind weiß ich gar nicht so genau aber bestimmt über 5-6 Jahre

uiui werde mir wohl sicherheitshalber mal neue kaufen müssen !

Hi Ralph_

normalerweise steht doch das Verfallsdatum mit auf der Verpackung :noidea
Es sei denn du hast keine mehr ?

6 Jahre ist ne lange Zeit, hol dir lieber mal nen neuen Test :o

Sicher ist sicher.

Hy Nicole

hmm muss ich ma sehn ob ich da was finde !
hätt ich auch ma dran denken können :roll

Hy

uiui es wird Zeit für nen neuen Testkoffer ! :o

habe zwar kein Ablaufdatum gefunden aber mir ist da was anderes aufgefallen : habe die Anschrifft des Herstellers gesehn und da kahm mir der gedanke , frag mal Tante Google die mir dann sagte : die 4 stellige Postleitzahl gibts seit 1993 nicht mehr !
na so nach 14 Jahren wird es echt ma Zeit für was neues :D

Hallo,

mein Testset ist seit fast 3 Jahren abgelaufen....
Beim Kauf hatte ich leider nciht wirklich drauf geachtet und hab den eigentlich schon fast abgelaufen gekauft....*sauerbin*

Naja jetzt wollte ich fragen, ob ich jetzt noch einigermaßen korrekte Werte bekommen kann?

Weil Geld für neuen Test hab ich leider jetzt erstmal nicht....

LG Jessy

bei dir kommt aber auch in der regel anderes wasser raus, als die werke angeben - es läuft ja teilweise kilometer weit und ändert sich in den werten mit den metern!

grüße

Ich habe vom Wühl- und Ramschtisch einen ph-Tröpfchentest gekauft, 1 GBP statt 5 GBP. Ich habe Schachtel und Flasche zwar nicht mit der Lupe abgesucht, aber Haltbarkeitsdatum habe ich keines gefunden.

Die Ergebnisse sind aber noch OK, wenn ich sie mit meinem neuen elektronischen ph-Meter (+_ 0.02) vergleiche.

Nur ohne Vergleichsmöglichkeit kann man keine sicheren Schlüsse ziehen. Also Geld sparen kann wieder einmal nur der, der es eigentlich nicht braucht. Wie immer.
:D

Zurück
Oben