Get your Shrimp here

wie lange paaren sich die helenas???

jessy10051983

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2008
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.732
hi leute weiß einer von euch wie lange sich die helenas paaren??? hatte mir zu meinen einsässigen tieren noch zwei dazu geholt. kaum im becken klebten auch schon 2 zusammen, das machen sie nun schon seit einer woche...ist das normal??? soll ich sie einfach mal trennen???
 
Hi Jessy,

bei mir kommt es auch vor, dass die Schnecken mehrere Tage aneinander kleben. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist. Ich sitze ja auch nicht 24 Stunden vor dem Aquarium. Die buddeln sich dann sogar zusammen ein oder gehen die Scheiben hoch ;) Zu dritt habe ich die auch schon erwischt. Nur Nachwuchs oder Eier konnte ich noch nicht sichten.

Gruß

Stefan
 
Ich habe meine helenas nun über nen Monat, und die beiden hängen immer zusammen. Das Becken ist auch voller Eier.

Aber ich habe da mal noch ne andere Frage. Muss man die Jungtiere von den Eltern trennen? Werden die kleinen gefressen?
 
die werden nicht gefressen. hat hier zumindest mal jemand geschrieben.

ich habe auch ca 200 eier im ganzem becken gehabt und habe nie jungtiere sehen können, leider. keine ahnung woran es lag. unbefruchtete gelege? besonders geil waren sie auf mini pelia.. das habe ich mal etwas zerpflückt um es neu auszubreiten und es war voller eier.
 
Aber warum sie ihre Jungen nicht fressen weiß keiner, oder? Woran erkennen die ihre Jungen? Sondern die eine Art Duft aus?
 
Zurück
Oben