Get your Shrimp here

Wie lange? Oder - wer ist der Vater?

Brosche

GF-Mitglied
Bewertungen
28
Garneleneier
7.496
Hallo liebe Garnelenfreunde,

am Freitag habe ich eine Tigergarnelendame von Becken A in Becken B umgesetzt. Am Freitag hatte sie nur einen Eifleck. Heute sehe ich sie mit Eiern.

Nun meine Frage: In welchem Becken sitzt der Vater? Becken A oder Becken B?

Für mich ist die Frage insofern wichtig, da ich eine neue Zuchtgruppe zusammenstellen wollte.

Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike,

eine wichtige Frage wäre: Wo hat sie sich gehäutet? Im alten oder im neuen Becken? Weißt du das vielleicht?
Falls ihre Exuvie im neuen Becken lag, dann wird auch der Vater aus diesem Becken stammen.
Wenn sie sich noch im alten Becken gehäutet hat, kommt es darauf an, wie schnell nach der Häutung du sie umgesetzt hast.

Wenn ich raten müßte, dann würde ich vermuten, daß sie sich durch die leicht geänderten Wasserwerte im neuen Aquarium gehäutet hat.

Grüße

Peter

Hi Peter,

ja, gefühlsmäßig würde ich das auch so sehen. Ob und wann sie sich gehäutet hat, weiß ich nicht. Eine Haut, die ich im neuen Becken gefunden habe, muss ja nicht zwingend von ihr sein.

Nun, der Nachwuchs wird's wohl verraten. ;-)

Hat sonst noch jemand eine Ahnung, wie lange es von der Befruchtung bis zur Entwicklung der Eier dauert?

Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike,

meinst Du, dass Du das dem Nachwuchs ansehen kannst?

Liebe Grüße von Noa

;)

Gruß Ulrike

Hi,
ich nutze diesen Thread mal, weil ich eine ähnliche Frage habe:
Wie lange dauert es eigentlich nach der Befruchtung bis die Eier aus dem Nacken in die Bauchtasche wandern?
Habe vor einer knappen Woche meine Blue Pearls beim Po**en erwischt heute nun ein eiertragendes Weibchen. Es tragen auch noch andere mittlerweile, aber dieses muss neu dazugekommen sein (der der Menge Eier :eek:).

Vielen Dank schon mal :)

Hi,

das findet innerhalb von ein paar Stunden statt.

Gruß
Yvonne

Danke Ivonne :)
Damit sei dann auch Bericht erstattet, was Deine Schützlinge so treiben:D

Hallöli!

Ich durfte es letztens beobachten. :)
Bei meiner N. heteropoda hat es den halben Nachmittag gedauert. Wie lange sie vorher schon dran war, weiß ich allerdings nicht. Also mehrere Stunden würde ich auch sagen.

Grüßis die Claudi

Zurück
Oben