Get your Shrimp here

Wie lange Laub im Becken lassen?

S

Sweet

Guest
Morgen liebe Gemeinde,

ich hab vor 10 Tagen ca. etwas Laub zu meinen WP gegeben...wie lange darf das im Wasser bleiben?! Wird das irgendwann "schlecht"???

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hi Tanja,
Ich lasse das Laub so lange im Becken bis die garnwlen es aufgefressen haben. Da auf dem sich zersetzenden Laub lauter kleine Bakterien bilden und die gerne gefressen werden.

Hallo,

Ich lass Laub auch meistens so lange drin bis es weg ist.

Gruß Marco

Laub rein,

Blattgerippe raus. :)

Funzt Super. Und Viel kann nicht passieren unter Wasser (Luftabschluss).

Die Wasserbelastung hast du mit den Wasserwechseln raus.

Ich lass Laub u. Seemandelbaumblätter ebenfalls so lange drin bis alles wech is... ;)

Hi,

Am interessantesten fand ich die Vernichtung von Eichenlaub. Das war kein Gerippe, was ich da rausgenommen habe nach einigen Wochen, sondern ein filigranes Netzwerk, wie es nur die Natur erschaffen kann. Die Kunstwerke hängen jetzt an meiner Wand. :)

Hallo Tanja,

das Laub kannst du wie schon gesagt so lange im Becken lassen bis nur noch das Gerippe da ist. Du solltest beim
Einbringen darauf achten, das du die Laubblätter zeitlich versetzt ins Becken gibst um den Garnelen unterschiedliche
Zersetzungsstadien des Laubes zu bieten. So haben sie immer was zu knabbern :D

LG
Mike

Oh ...hm... Mike ich hab schon alle Blätter zusammen rein...merk mir das aber für die Zukunft...DANKE!
Ist ja jetzt nicht schlimm oder?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Ist natürlich nicht schlimm, dann sind die nur nicht in verschiedenen Zersetzungstufen;)

Gruß Marco

Hallo Tanja,

ist kein Problem, würde nur nicht zuviele auf einmal rein tun, sonst kommen die kleinen
mit dem verputzen nicht mehr mit. :D
Du weist ja weniger füttern ist oft besser als zuviel, gerade wenn das Becken klein ist.

LG
Mike

Hey Mike...ja ich hab da mal Bilder gesehen da hatten die eine richtige Laublandschaft...auch zum verstecken...wie eben in der Natur...drum hab ich überlegt mal bissl mehr reingeben...nicht nur als Futter ;)

DANKE FÜR EURE INFOS!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Ich würde es drin lassen, es zersetzt sich von allein.

Zurück
Oben