Get your Shrimp here

Wie lange ist die "Tragezeit" bei Garnelen?

omfs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.080
Hallo,

habe soeben voll Freude festgestellt, dass eine meiner Garnelen Eier trägt!!! :hurray::hurray:

Nun meine Fragen (die wurden zwar schon sicher 1000x gestellt, aber ich bin grad zusehr aus dem Häuschen um zu suchen...)

- Wie lange ist die Tragezeit?

- 1 oder 2 Eier hängen recht lose aus dem Eiersack raus, die werden es sicher nicht schaffen. Bloss: ist dass ein Indiz dafür, dass alle anderen Eier auch abgeworfen werden? Hoffentlich nicht! :(

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!

Um was für eine Art handelt es sich denn?

Gruß,
Mathias

red fire

...ich stell auch gleich ein Foto rauf!!

Fotos

Hi Leute!

Hier sind Fotos von der Garnele

Anhänge

• 3739639001_05f4f0f2cb_b.jpg
    3739639001_05f4f0f2cb_b.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 299
  • 3740437214_e4548e101b_b.jpg
    3740437214_e4548e101b_b.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 222
  • 3740444690_b1dc4cebee_b.jpg
    3740444690_b1dc4cebee_b.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 200
habe jetzt gelesen, dass die tragezeit 3-5 Wochen beträgt.
Allerdings weiß ich ja nicht, "wie weit" das Weibchen bereits ist.

Kann man das anhand der Fotos schätzen?

Jungtiere sind anfangs 2mm groß, doch die Eier sind ja jetzt schon sicher 1mm groß...

Vielen Dank,
lg

Meine Jungtiere sind so 1 - 1,5 mm groß. Zwei Wochen vor dem Schlüpfen wurden bei mir die Schalen durchsichtig und man konnte die Augen der Kleinen in den Eiern erkennen.
Meine CR haben 4 Wochen getragen, aber man sagt, es sei temperaturabhängig... Je wärmer, desto kürzer.

Hi, liebe Gemeinde,

einen hab ich noch...

Ich hab vor paar wochen einen abgeworfenen Eiersack gefunden, der war eindeutig grün.

Die derzeit getragenen Eier sind eindeutig gelb.

Ist die Farbe aussagekräftig über die Reife oder den Gesundheitszustand der Eier?

Nochmals vielen Dank!!

Hallo
Grüne Eier werden nichts,wenn dann nur gelbe Eipakete.
Am Anfang hatte ich auch das Problem mit den abgeworfenen Eiern nach einiger Zeit hatte ich dan richtig Nachwuchs im Becken.
Einfach Abwarten

MsG René

Is ja mal richtig unfair-.- Als ich die Fragen vor ein Paar Wochen hatte hat NIEMAND drauf geantwortet.... Naja fals die eier bei meiner RHG was werden dann bald^^

Is ja mal richtig unfair-.- Als ich die Fragen vor ein Paar Wochen hatte hat NIEMAND drauf geantwortet.... Naja fals die eier bei meiner RHG was werden dann bald^^

Hallo

Wo denn

MsG René

Hallo,

Ich stimme rene voll zu meine Red fire hatten anfangs auch dieses probs mit den grünen Eiern. Nach dem sie sich dann 2 wochen eingewöhnt haben und die tragenden Weibchen die, die grünen Eier abgeworfen haben, hat sich alles normalisiert und sie tragen schöne gelbe Eierchen :)

MFG tom

Hallo,

... Du wirst wahrscheinlich irgendwann noch heilfroh sein, wenn mal nicht alle Babys durchkommen . Wenns Dir nur annähernd so geht wie mir dann haste eh bald ne RF-Flut ;).

Was die Eier betrifft, so konnte ich das bei meinen RFs auch beobachten. Teilweise dunkel, teilweise gelb. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Farbe der Eier von der Tragzeit abhängig ist wie u.a. auch bei Crystal Reds - is aber nur meine Meinung ;)

@René Hat ja wer drauf geantwortet, habs falsch ausgedrückt... hat anfangs niemand drauf geantwortet^^ So 9Tage nachm Aufmachen kamen dann mal antworten aber:
*FREU* Hab heut ne kleine Baby entdeckt^^ Eine 5mm Miniaturausgabe meiner Ringelhandgarnele :) :) :) :) :) :)
Meine erste "Zucht"^^

Herzlichen Glückwunsch!
hab auch grad meine ersten schwarzen Tigerbabies entdeckt! Bei mir hat es 4 Wochen und 2 Tage gedauert! Begünstigt wahrscheinlich durch die warmen Temps..

LG Heinrich

Hallo,omfs

die Eier deiner Garnele sind noch "frisch",die müssen noch ein paar Wochen"geschaukelt"werden:D,in zwei-drei Wochen werden dich dann die Minis aus den Eiern heraus angrinsen,dann kannst du schon mal den Sekt kalt stellen:):party::happybday:

hi,omfs
Meine red fires haben meistens so ne tragezeit von 3 Wochen wenn die eier durchsichtig werden.
Lg Andy

@schinde ich dachte eigentlich die Eier werden nix mehr^^
Hat ausjedenfall schon über 6W aus dem Buckel gehabt seit die trägt.... naja.
Das merkwürdige ist, es könnt ebisher auch mehr als ein "Baby" sein, denn immer wenn ich gründlich suche finde ich die auch( meist im Fordergrund da ich hinten durch die Pflanzen nix mehr sehen kann^^) und wenn ich nur eine hab ist das echt merkwürdig die zu 80% imma zu finden^^ Aber 2 auseinmal hab ich auchnochnicht gesehen, naja vielleicht kommen ja nochn paar Hundert xD

Herzlichen Glückwunsch!
hab auch grad meine ersten schwarzen Tigerbabies entdeckt! Bei mir hat es 4 Wochen und 2 Tage gedauert! Begünstigt wahrscheinlich durch die warmen Temps..

LG Heinrich

Hi Heinrich :hurray:,

das freut mich für Dich und macht mir zugleich Mut.
Eine meiner Mädels geht am kommenden Donnerstag in die 4. Woche. Am Sa. haben wir dann unseren 1. GF-Stammtisch. Wer weiß - viell. hat sie mich ja bis dahin zur stolzen und frischgebackenen Garnelen-Oma gemacht :smilielol5:.

Ich dück Dir die Daumen, dass möglichst viele durchkommen.

Ich bin auch gerade "Mama-Oma" Von 2weiteren Rhg geworden :)
Man eh das macht ein richtig glücklich wnen die erste Zucht gelingt :D :) :) :D

Hallo, alle zusammen!
Viele von euch schreiben, dass aus grünen Eiern bei Red Fire nichts schlüpft. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich halte schon mehr als ein Jahr Red Fires und hatte bis jetzt immer nur grüne Eier, aus denen auch was geworden ist. Mein Aquarium ist bereits von den Fires übervölkert und die ich habe immer wieder eine tragende Dame, mit grünen Eiern.;)

Zurück
Oben