Get your Shrimp here

wie lange Hokkaido Chips im Aquarium lassen?

waldes

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
14.295
Tag alle zusammen,

ich hab vor ein paar Wochen das ersten mal Hokkaido Chips selber gemacht.
Viel bleibt ja nach dem Trocknen nicht mehr übrig :)

Wie lange lasst ihr die Hokkaido Chips im Becken liegen.
Meine Garnelen schaffen es nicht, innerhalb weniger Stunden alles weg zu futtern.
Hab es jetzt ca. 24h drin, so langsam packen sie es :)
Ist es schlimm wenn die Hokkaido Chips mal 2 Tage drin liegen bleiben?

Wie macht ihr das?

Gruß
Waldemar

Obb es schlimm ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bin mit Resten immer sehr vorsichtig und entferne sie nach ein paar Stunden. Kannst du nicht einfach kleinere Stücke an die Garnelen verfüttern, die sie dann auch verzehren ?

Hallo waldemar,

Ich habe auch vor einigen tagen chips selber gemacht. Von 1kg kürbis sind 100g chips übrig geblieben. Also ich lass die im becken bis sie weg sind. Das dauert meist den ganzen tag. Ich schmeiß aber auch so ca. 10 stückchen von der größe eines 10 cent stückes rein.
Bei mir geht halt alles drauf. Schnecken, garnelen und antennenwelse.
Lg kai

Also bei mir naschen die Garnelen 2-3std dran rum.. Anschließend legen die Schnecken los.. Ich mach aber auch kleine Stückchen rein.. :)
Also bleibt es bis alles weg ist drin..

Guten Morgen alle zusammen :)

Ich hab die Hokkaido Chips noch drin gelassen und heute Morgen noch mal kurz geguckt was die kleinen machen. Die haben scheinbar eine Nachtschicht eingelegt und waren noch immer am futtern :)
Werde aber heute Mittag wenn noch was übrig ist, den Rest raus holen.

Ich finde die Dosierung bei den Chips nicht einfach, denk es sieht immer nach so wenig aus, bis es dann im Wasser aufquillt.

Zurück
Oben