Get your Shrimp here

Wie lange hohe Temperatur und Salz?

Lumachetta

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
185
Bewertungen
30
Punkte
0
Garneleneier
2.354
Hallo,

lacht euch nicht tod, :ausla: ich war einfach nicht in der Lage ein winziges Zwergbärbling, mit einer sehr unspezifischen Symptomatik, zu fangen und deswegen habe das :) ganze Becken behandelt.

Vor 4 Tagen habe ich angefangen die Temperatur zu erhöhen und das Wasser aufzusalzen. Langsam fast ein Tag lang. Seit gestern mache ich das langsam rückgängig. Die einzigen, die wegen der salzigen und schön dunkelen Brühe (anscheinend zu viele Erlenzapfen +SMBB+Eichenextrakt) protestieren, sind meine Aquariumpflanzen aber die tun das mittlerweile vehement. Für die Pflanzen hätte ich am liebsten schon vorgestern das ganze Wasser ausgetauscht!

Wie macht man die WW rückgängig? Weil wenn ich so literweise mit sauberem Wasser verdünne, haben meine Fischlein vielleich auch :faint: zum Silvester 2012/2013 noch Salzrückstände im AQ?

Ich :D wage euch gar nicht zu fragen ob ich in (ab jetzt?) in 2 1/2 (?) Wochen wieder Salzwasser und Temperaturerhöhung anfangen sollte, weil dann fragt ihr mich, :ausla: was das Fischlein hatte. Thja, es hatte wahrscheinlich irgendetwas. Sollte ich das tun oder? 3 Wochen vom Anfang oder vom Ende der ersten Woche?
 
Zurück
Oben