Get your Shrimp here

Wie lange hält eine 500g CO2-Flasche?

Der Jan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.837
Hallöchen,
ich liebäugele derzeit damit, mir bei 1,2,3... so eine CO2-Anlage zuzulegen:
"Komplette Profi CO2-Anlage bis ca. 300 Liter #1e ++
sofort einsatzbereit ; incl. Nachtabschaltung"

- zu haben für knapp 100,- Euronen.
1. Ist der Preis ok?

Im Set gibt es eine 500g CO2 Flasche.
2. Wie lange (geschätzt bei durchschnittlichem Verbrauch) kann man die in einem 200l AQ betreiben bevor man sie neu befüllen lassen muß?

Nebenbei wollte ich mir für den HMF neue Filtermatten bestellen.
3. Welche Matte empfehlt Ihr für ein Garnelen-AQ, die feine mit 30ppi oder lieber mittel mit 20ppi?

Besten Dank im voraus!

Der Jan

Hallo Jan

zu 1.
ja

zu 2.
das hägt von der CO? Menge ab die Pro Tag ins AQ geht!aber die Kosten für eine Füllung sind nicht sehr hoch! Aber auf Lange Sicht wird bei der AQ Größe eine 2kg besser sein aber die 500g tuns auch!

zu3.
Fachkundige vor :D

Für ein Garnelen Aquarium unbedingt die feine Matte wählen. Bei der mittleren und erst recht bei der Groben Pohrung ist es möglich das der Garnelennachwuchs durch die Poren krabbelt und dann von der Pumpe zerhäckselt wird.

Wirklich eine komplette Anlage mit allen Drum und Dran?
Für unter 100? :o
Das ist ein Schnäppchen!
Also 2 Monate sollte sie schon halten, bei vernünftiger Dosierung.
Kannst Du mir mal bitte den Link für diese Anlage schicken?

LG,Andreas

Hallo,

ich habe an meinem 240l Becken eine CO2 Anlage mit PH-Controller und Magnetventil laufen, eingestellt sind PH 6,9 bei einem Wert von knapp über PH 8 des Leitungswassers.
Nach 2 Monaten ist die 2 kg Flasche CO2 fast noch voll, ich würde sagen ich dürfte ca. 1 Jahr Spaß dran haben. :)

Gruß

CF

Hallo,

ich habe auch eine CO2 Anlage mit einer 500g Flasche und Magnetventil welches über eine Zeitschaltuhr gesteuert wird. Mein Becken hat 128L und einen jetztigen PH-Wert von 6,5 bei KH8.
Das Leitungswasser hat einen Ph-Wert von 7,2 und eine KH von 8. Die Anlage ist schon seit 7 Monaten in Betrieb und immernoch tut Sie es. Eine Füllung kostet ca. 8 ?.

Gruß

Ulf

Ich hab auch mal ne Frage:
Wo kann man die Flaschen auffüllen lassen??? Meine ist nämlich mitlehrweile fast lehr und deshalb wüsste ichs gerne :@

Zurück
Oben