Get your Shrimp here

Wie lange Futterpause

Mechanica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.587
Moin, Moin,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Futterpause hat.
Wir wollen in den Urlaub fahren und keine böse Uberraschung bez. der RF erleben.
Wir haben ein 20 Liter-Becken mit ca. 20-40 RF in allen Größen.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Gruß Michael

Normal Füttern bevor ihr fahrt und gut Laub in das Becken geben. Das reicht für mehr als eine Woche ! Ich denke mal das zwischendurch jemand von euren Freunden oder Bekannten in die Wohnung geht um zu lüften, Pflanzen giessen und gucken ob alles in Ordnung ist. Ich habe dann eine Futterration in einen Becher gepackt die komplett ins Beckne geschüttet werden kann, somit wird zu viel füttern ausgeschlossen.

2 Seemandelbaumblätter oder anderes Laub rein und gut ist.
Solange es kein klinisch steriles Aquarium ist werden die Tiere überleben.
Es gibt soviel Aufwuchs in einem Becken, das können die Tiere erstmal abweiden.

Größter Fehler ist, wenn man die Tiere kurz vor Abreise nochmal mit futter überschü ttet. Dann kippt dir wohlmöglich das Wasser um in der Zeit wo du Abwesend bist und das wars dann.

Grüße

Hi,
ich bin zwei Wochen verreist gewesen, ohne Fütterung keinen Ausfall (30 L. Cube)

Ich habe in einem Becken seid dem Einfahren jetzt 2,5 Monate garnicht gefüttert. Gut waren nur 5 Bees drin aber haben sich prächtig vermehrt.
Soviel dazu. Es bildet sich genug Aufwuchs darin. 2 Wochen kannst Du getrost vereisen. Aber mach 1-2 Wochen vorher ruhig 3 Seemandelbaumblätter oder anderes Laub rein.

MFG
Michael

Hallo

Also ich würde sagen in einem gut eingelaufenem Becken mit Laub sind mindestens 14 Tage ohne Futter für die Garnelen kein Problem.

Gruß

Christian

Hi,
kein Futter, kein Licht, kein Problem.
Schönen Urlaub
Niel

Zurück
Oben