Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn du deinen alten Filter in dem neuen ausdrückst gar nicht, dann kannst du den alten gleich weg lassen. Auch wenn du das nicht kannst, kannst du den neuen gleich alleine laufen lassen. Im becken und im Boden befinden sich genug bakterien, damit nix passiert. Hast du aber Angst, dann lass den alten ruhig so 4Tage mitlaufen.
also das mit den 4 tagen, war jetzt nur mal geschätzt. Es kann sein das auch 2 Tage langen. Ich habe noch nie Filter so gewechselt und um das zu vermeiden, laufen bei mir alle Becken mit HMF
da hab ich mich nicht rangetraut. Bin noch Neu-Einsteiger.
Bin vom D...Eckfilter auf den D...Rucksackfilter gewechselt. Der Eckfilter hat irgendwie den Mulm und co nicht geschafft. Und war ständig "verstopft".
Hoffe jetzt wird's besser.
kannst dich ja mal Schlau lesen über HMF. Von D.....Filter halte ich nicht viel, Lieber ein guter Selbstgebauter HMF, hatt emit Mulm und so noch nie probleme. Nur jetzt bei meinem einen Nelen Becken, da ist aber der Boden versaut, nicht der filter, deshalb kommen da paar schnecken rein und schon wird der Boden aufgeräumt
bin schon kräftig beim schlaulesen dabei ;-)
Hatte nur jetzt Angst, dass noch mehr Garnelensterben und daher erstmal ein größerer Außenfilter. Ist ja wahrscheinlich noch nicht der End-Zustand.
Also TDS für den boden,die graben sich ein und funktionieren wie ein Regenwurm.
Für die Scheiben und Pflanzen kannst du mehrere nehmen. PH, Geweihschnecken, Blasenschnecken
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.