Get your Shrimp here

Wie lange Einlaufen mit Filter und Wasser aus einem anderen AQ?

Junger CPO

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.558
Hi,
ich hab mir ein 40l AQ für ein Päärchen CPOs geholt. Ich habe Den Filter und teilweise das Wasser von meinem alten 30l Cube genommen. Muss das AQ jetzt kürzer einlaufen oder imernoch 4-6Wochen?

Hi,
Meiner Meinung nach würde ich keine cpo in einem 40 Liter cube halten. Wenn du sichergehen willst lass dein Becken 4 Wochen einlaufen .

Grüß Dich,

unabhängig von Beckengröße und Besatz taugt das Wasser nur bedingt, um die Einfahrzeit zu verkürzen. Die notwendigen Bakterien sind substratgebunden und im Filter, kaum im Wasser!

Thomas

Hi,
@reed fire:
Das ist kein Cube sondern ein ganz normales AQ(45x30x30), ist das wirklich zu klein für ein Päärchen CPO`s?

Hi,
Dann halt aq find ich persönlich zu klein bei mir haben sich meine 3 cpo's gegenseitig getötet waren genügend verstecke eigentlich da war ein Männchen und zwei Weibchen. War ein 54 Liter Becken.

Ich glaube das kann man aber nicht zwingend verallgemeiner.

Ich hab ne ganze Weile zwei CPO Weibchen in einem 30l Becken gehalten und sie haben sich nie etwas getan. Inzwischen sind 2w/1m in einem 54l Becken und die tun sich auch nicht das geringste :)

Zurück
Oben