Get your Shrimp here

wie lange dauert...

F

Ferrika

Guest
es eigentlich, bis der Panzer und die Gliedmaßen sich nach der Häutung wieder verfestigen?

Heute hat sich mein Quadriweibchen zum ersten Mal bei mir gehäutet. Da ich den ganzen Tag auf die Temperatur gucken muß bei dem 112er Becken, stand ich gerade davor und denk so: wieso sieht die so komisch aus? Da hatte sie den PAnzer schon übern Kopp ausgezogen... teilweise. Den Rest der Häutung konnte ich dann life miterleben.

Wisst ihr was? Ich finde, das ist ein schrecklicher Anblick. Erinnert mich an eine Geburt. Das ist ja für so ein Baby auch kein Spass. Und die armen Krebsis müssen das mehrmals im Jahr durchmachen. Blöde Einrichtung der Evolution.

Meine arme Elvira lag danach ne ganze Weile auf dem Rücken und war völlig erschöpft. Jetzt gehts ihr recht gut, aber sie hockt halt noch im Schutz einer Wurzel. Zum Glück hatte ich sie schon vor ein paar Tagen aus dem großen Becken genommen, weil ihr Herzallerliebster sowas von aggressiv ist momentan... und sie war schon völlig eingeschüchtert. Hab ich mir gedacht, ich bring sie mal für ein paar Tage auf Urlaub und der doofe Otto kann sich derweil mit der widerspenstigen Käthe (das zweite Weibchen) amüsieren. Die zeigt dem glücklicherweise, was ne Harke ist *g*

Nun würd ich meine Elvira aber gern bald wieder ins große Becken setzen. Deswegen meine Frage, wie lang ich warten sollte, bis sie dem blöden Otto wieder gewachsen ist....

Zurück
Oben