Get your Shrimp here

Wie lange dauert es von der Befruchtung bis zum pressen der Eier in die Bauchtaschen?

Luna05

GF-Mitglied
Bewertungen
164
Garneleneier
31.396
Hi,
frage mich schon länger wie lange es nach der Befruchtung dauert bis das Weibchen die Eier in die Bauchtaschen presst.
In einem Buch steht kurz danach. Aber was bedeutet kurz danach?
Vielleicht weiß das ja jemand, weil er es gesehen hat oder so.

Hi Evelyn,

konnte vor kurzem bei ner F1-Dame den Zeitraum von Häutung - Begattung - Befruchtung & Eier in der Bauchtasche - auf unter 11 Stunden eingrenzen.

Die Befruchtung geschieht meines Wissen nicht bei der Begattung, sondern beim Pressen der Eier in die Bauchtausche. In diesem Moment werden die Eier mit dem vom Männchen übergebenen Samenpaket befruchtet.

Ich schließe mich mal mit meiner Frage hier an:

Ich hab heute zwei eiertragende YF-Weibchen entdeckt. Sind in der Bauchtasche verwahrte Eier definitiv befruchtet oder können das auch "Windeier" sein?

Hi,
nur weil sie in die Bauchtaschen gepresst werden heißt das nicht das sie auch befruchtet sind.
Sollten sie unbefruchtet sein wird das Weibchen sie aussortieren oder sich häuten und sie somit abstreifen.

Konnte den Zeitpunkt nun auf ca. 9 Stunden eingrenzen. Vom schwimmen bis in die Bauchtaschen pressen.

Zurück
Oben