Get your Shrimp here

Wie lange dauert eine Häutung ungefähr?

Diamond

GF-Mitglied
Bewertungen
53
Garneleneier
5.211
Hallo

Seid Sonntag hab ich meine Bees endlich im Becken, Die sind auch alle putzmunter und turnen herumm was das Zeug hällt.
Heutemittag kamm ich dann nach Hause und sah das eine meiner Garnelen sich an eine schwimmpflanze gehängt hat und dort seitdem ziemlich regungslos hängt.
Nu weis ich nicht ob die sich auf die häutung vorbereitet oder ob ihr irgendwas nicht passt. Die WW hab ich kontrolliert,
kh <1
gh 4-5
ph 5-6
nitrit 0
nitrat um die 10
amonium 0
temp 26°

würd mich über ne antwort freuen, in der sufu find ich so jetzt nichts, müst ich wohl 2 stunden lesen, dan hät ich bestimmt was, aber ich häng die ganze zeit am becken

Jens

Hi,

Ich würde die temp auf 22°C senken.
Dass sie vor der Häutung ruhiger werden ist normal.Dann zucken sie einmal kurz und die Haut sinkt während die Garnelen schon weg ist.
Schau mal bei Youtube unter Red Bee Shrimp Häutung (oder so :))

Also heute konnte ich beobachten wie sie n bichsn huckepack auf ner Posthornschnecke durchs Becken ritt, als die schnecke dann wieder abgetaucht ist hat sie sich n neus Blatt gesucht und sitzt jetzt immer noch oben. Die Heizung hab ich runtegedreht, mal sehen wie lange es dauert bis die temp gesunken ist, imo ist sie auf knapp 25.
Exuvien hab ich heute 2 gefunden, glaube aber nicht das die von der besagen Biene kommt, ich werd das mal weiter beobachten.

Hi Jens,

kannst Du erkennen, ob das Tier einen Eifleck hat? Wäre möglich, daß sie ihre Eier in die Bauchtaschen presst. Ich beobachte bei meinen Tiere immer wieder, daß die Weibchen dazu möglichst weit oben im Becken sitzen und dann meist auch sehr ruhig sind.

hm, das währe natürlich auch ne möglichkeit, werd ich morgen mal drauf achten wenn das licht wieder an ist, danke ;) obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, könen die mit 1,5-2 cm schon tragen?

Zurück
Oben