Mokiko
GF-Mitglied
Habe mir gestern neue Pflanzen gekauft und diese in zwei 3 Liter Schüsseln zum wässern aufgeteilt. In der Glasschüssel (mit 2 Mooskugeln, einer Moosplatte und noch einer Pflanze) habe ich dann heute ein ca. 10mm langes weiß/milchiges etwas an der Scheibe entdeckt. Es ist ganz langsam entlanggeglitten. Habe mal auf einer Parasitenseite geschaut und würde sagen das es eine Planarie war. Ich habe das Ding nur schnell mit Küchenenrolle rausgeholt und weggeschmissen. Hätte mir es mal ganauer anschauen sollen.
Warte nun noch einige Tage ob noch mehr davon auftauchen. Falls es Planarien sind habe ich hier ja schon gelesen was man dagegen machen kann. Aber was ich nicht gefunden habe ist wie lange brauchen Planarieneier zum schlüpfen?
Ich würde die Pflanzen dann gerne vorher behandeln, ehe sie ins Becken kommen. Denke mal das das geht, oder? Wie dosiert man Panacur auf 3 Liter?
Warte nun noch einige Tage ob noch mehr davon auftauchen. Falls es Planarien sind habe ich hier ja schon gelesen was man dagegen machen kann. Aber was ich nicht gefunden habe ist wie lange brauchen Planarieneier zum schlüpfen?
Ich würde die Pflanzen dann gerne vorher behandeln, ehe sie ins Becken kommen. Denke mal das das geht, oder? Wie dosiert man Panacur auf 3 Liter?