Get your Shrimp here

Wie künstliche Algenfuttersteine lagern?

Nalika

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2010
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.743
Hallo :)

Um meinen Rennschnecken und den Red Fire Garnelen etwas Gutes zu tun, habe ich heute eine ganze Box voll Algenfuttersteine mit Spirulinapulver hergestellt.

Feine Sache, aber wie soll man sie am besten lagern? :confused:
Im Kühlschrank? Oder reicht es auch bei Zimmertemperatur? Die Steine sind ja trocken.


LG
Karen
 
Hi Karen,

ich gehe mal davon aus, das du eine Paste mit dem Spirulinapulver hergestellt hast, die auf die Steine gestrichen hast und dann trocknen lassen?
Wenn die gut durchgetrocknet sind, düfte eigentlich nichts passieren, wenn sie bei Zimmertemperatur stehen.
Meine Brennesselsticks, die so gesehen ja auch nur eine getrocknete Paste sind, halten so schon ein paar Wochen, ohne aussere und optische Veränderungen.Muss halt wirklich trocken sein, das nichts anfangen kann zu gammeln.
 
... Feine Sache, aber wie soll man sie am besten lagern? ...

Moin Karen,

wenn sie gut (und schnell) durchgetrocknet sind, gilt das gleiche wie für alle Trockenfutter: Kühl, dunkel, trocken & luftdicht ... alles andere schädigt, sei es durch Licht oder Oxidation, zuerst die Vitamine und Proteine. Man muss nicht immer erst eine pelzige, höhere Lebensform auf Futter entdecken um zu wissen, das es "hinüber" ist.
 
Zurück
Oben