Get your Shrimp here

Wie ist das denn jetzt mit den Taiwanern

sandy13

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
6.640
Hallo zusammen
Ich habe längere Zeit keine Garnelen mehr gehabt. Zum einen wurde meine Tochter schwer krank. Und zum anderen hat die Aquarienpflegerin es bei dem Taiwaner Mischer Aq zu gut gemeint mit dem Futter. War 14 Tage im Krankenhaus habe ihr extra gesagt am besten gar nicht füttern und als ich nach hause kam waren alle Garnelen gehimmelt. War sogar eine Panda bei :heul:
Hatte dann erst mal alle Aq abgegeben bis auf ein 54L.
Und nun fang ich wieder an.
Habe jetzt das 54L hier stehen mit Yellow Fire. Ein 112L derzeit nur mit Pflanzen.
Es soll noch ein kleines folgen für Taiwaner Mischer :)
Nur wie ist der stand der dinge??????
Habe schon gesucht ob die Panda und co erbfest sind konnte aber nichts finden.
Wenn ich nun mal wieder das Glück habe bei Mischernachwuchs z.b. Panda dabei zu haben, kommen die dann in ein seperates Aq und dann nur diese ohne Mischer. Also hält man die arten getrennt???

P.S. Habe mir gerade mal auf ner seite Taiwaner angesehen gibt ja mittlerweile sogar grün gestreifte.

Freue mich über Hilfe
Gruß Sandy

Hallo Sandy,
du solltest zumindest mal zwei Becken bereithalten, besser drei. Wobei das 3. Becken Zeit hat.
Ich mache es so:
Zuerst die F1 / R1 Mischlinge in das erste Becken. Wenn dort dann Nachwuchs ist und Taiwaner dabei sind, fange, wenn der Nachwuchs groß genug ist, die F2 Mischlinge raus. Die kommen dann ins zweite Becken, die Taiwaner bleiben im ersten. Wenn du irgendwann mal genügend Taiwaner hast, würde ich diese dann ins dritte Becken setzen und nur die F1 / R1 Mischlingsdamen dazu setzen. Wenn dann dort die Mischlingsdamen Nachwuchs bekommen, fallen wieder Taiwaner und R1 Mischlinge. Die R1 Mischlinge, wenn sie groß genug sind, aus dem 3. Becken ins erste umsiedeln.
Ich hoffe, es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Gruß
Jens

Hallo
Vielen Dank. Ich denke das werde ich dann so machen.
Gruß Sandy

Zurück
Oben