Get your Shrimp here

wie heißt denn der ?

only-one-j

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
469
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
4.533
kann mir jemand sagen wie dieser
wels heißt
wenn er schwimmt sieht er aus wie
ein flugzeug

 
Hallo Jai,

das ist ein Hara Hara... und ein Raubfisch, also braucht er entsprechendes Futter, aber ein sehr interessanter Fisch.

Gruß Sigune
 
hääääääää raubfisch - ich hab den heute im aquageschäft gesehen und fand den super.
der verkäufer meinte der wird nur so 3 cm groß und iss ein ganz lieber

ich muß jetzt erst mal diesen hara hara in die suchmaschine eingeben,
dass interessiert mich doch jetzt sehr

vielen dank für eure antworten
 
Jepp, es ist ein kleiner Fisch, dennoch ein Räuber, also er bevorzugt tierisches Futter, Lebendfutter.
Vor allem ist er kein Einzelgänger, falls möglich hole ihm noch 3 oder 4 Kollegen dazu.

Gruß Sigune
 
Hara jerdoni - so heißt der - ich hab ihn in der welsdatenbank, danke eurer vorarbeit, gefunden.

neeeeeeeeeeee alleine würd ich den auch nicht halten,
ich fand den im laden so niedlich und bin am überlegen
ob ich die zu meinen blue perl setzte

weiß jemand wie groß ein becken für die sein muß/sollte
 
weiß jemand wie groß ein becken für die sein muß/sollte

auch wenn es wieder zu wiederspruch kommen wird ... aber ohne weiteres 4-5 Stk. in einen 25Liter AQ ! welches jedoch die klassischen Maße (40 x 25 x 25cm) hat und nicht so ein Nano Cube da ein Klasisches AQ eine "größere" Grundfläche hat ...
 
danke enrico
ich hab ja nicht so einen würfel - freu
und ich hab sogar 30 liter
na dann weiß ich ja wer bei mir noch mit einzieht
 
danke enrico
ich hab ja nicht so einen würfel - freu
und ich hab sogar 30 liter
na dann weiß ich ja wer bei mir noch mit einzieht

jo .. ich überlege auch schon länger mir diese Mini-Raubwelse zuzulegen ... wird aber noch dauern da ich von meinen Aktuell 10 AQ´s für sie keines passend ist (vom Besatz her)

da ich aber vor habe mir dieses Jahr noch ein 40ziger Würfel (40 x 40 x 40cm) aufzustellen und diesen mit einen Bunten Mix an Platys (X.maculatus) zubesetzen würden sie da ohne weiteres in einer "größeren" Gruppe mit rein passen ...
 
was die fressen meine babys
dann wächst mein stamm ja nieeeeeeeeeeeeeeeeee

also das muß ich mir noch mal gut überlegen

wenn die armanos in verdacht stehen nelen zu fressen
und diese welse dann auch noch, dann bleibt ja nix mehr übrig
 
Hi Jai,

was einem 'Fach'personal in Zoohandlungen sagt, stimmt leider in den wenigsten Fällen. Du musst bedenken, dass da keiner einen Abschluss in Biologie mit Schwerpunkt Fischen und sonstigen aquatisch lebenden Tieren hat. Es sind angelehrnte AUshilfen, die bei den meisten Tieren sicher den namen nur kennen, weil er vorne drauf steht, und die paar Eckdaten, die sie sich versuchen zu merken, stammen von veralteter oder falscher Literatur, oft allgemeine Werke, die von Autoren stammen, die die allermeisten bis fast alle der Tiere, die sie beschreiben, weder selbst gehalten, geschweige denn gezüchtet haben.
Sie geben also Informationen weiter, die ihnen vielleicht ihr Chef als Kurzfassung aus einem Buch rausgeschrieben hat, dessen Autor von einem anderen falsches abgeschrieben hat, der von wem anders falsches abgeschreiben hat, der mal von jemandem was hören sagen hat blablabla.
Auch ambitioniertere Mitarbeiter, die in einer Zoohandlung arbeiten, weil sie wirklich tierbegeistert sind, können schlicht nicht alles wissen.
Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben, die Zoohandlungen könnten sich wirklich qualifiziertes Personal schlicht nicht leisten, denn wer die nötigen Qualifikationen hat, stellt sich sicher nicht für 7 Euro die Stunde dort rein.
Ich übe damit keine Kritik an dem Personal, sondern sage nur, wie es ist. WÜrden betreffende Unternehmen anders handeln, hätten sie sicher höhere Personalkosten, die sich wiederum in höheren Preisen Niederschlagen würden, was wiederum dazu führen dürfte, das Ottonormalverbraucher eh lieber dort einkauft, wo ers billiger bekommt und man ihm was vom Appel und Pferd erzählt.

Bezüglich des EInwands von grauwolf glaube ich, wollte er nicht nur sagen, dass der Garnelennachwuchs gefährdet sein könnte, sondern auch ausgewachsene Garnelen, wenn ich ihn richtig verstanden hab??

lg
paddy
 
Diese Deltaflügelwelse sind echt der Hammer!
Die sind zwar super winzig, aber echt hübsche Tiere, werd mir irgendwann auch welche zulegen!Weiss jemand wieviel diese Tiere ablaichen?
 
Zurück
Oben