Get your Shrimp here

Wie habt Ihr die Luftschläuche am TLH fixiert??

tomger

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.527
Hallo Zusammen,

wie bringt Ihr den Luftschlauch am TLH an? Am liebsten wäre mir so ein "Luft-Nippel", also Luftschlauchverbindungsstück mit Gewinde. Hat jemand eine Ahnung, wo man soetwas kaufen kann? Oder gerne auch andere Ideen zur Befestigung. Aquariensilikon habe ich nicht, und möchte es ungern für ein kleines Bisschen kaufen.

Danke,

Tom

Hi,

einige Shops verkaufen "Edelstahl Lufthahn mit Gewinde, 10 Stück" für 8,99€ oder "Luftnippel grau M8x1 90°" für 1,25€/Stück. Gardena hat auch solche Teile im Sortiment: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?169075-Membranpumpe-f%C3%BCr-drei-Becken&p=1448219&viewfull=1#post1448219

Hallo Sharkhunter,

ich denke, dass die Absperrventile von Gardena sind, nicht aber die Winkeleinschraubstutzen. Sehe ich das falsch?

Gruß,

Tom

Hi,

die beiden Artikel, die ich genannt hatte, sind beide nicht von Gardena.
Von Gardena gibt es Absperrhähne für deren Microdrip-System, die von einigen genutzt werden. Mir sind die zu gross und zu teuer, die kosten irgendwas zwischen 3 und 4 Euro.

Hallo,

ich habe einfach 4 mm Rohr genommen, davon 1 cm lange Stücke abgeschnitten und mit PVC-Kleber eingeklebt. Man muss zwar ein Bisschen vorsichtig damit umgehen da die Verklebung nicht super stabil ist, aber bei mir fuktioniert es ganz gut. Das Rohr gibt es im Aquarienzubehöhr für kleines Geld zu kaufen.

Gruß
Blubba

Zurück
Oben