Get your Shrimp here

Wie groß sind geschlüpfte Garnelen...

Bellis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.499
Habe mich die ganze Zeit über Nelen Nachwuchs gefreut, da ein Weible sich gehäutet hat, leider verstorben ist und ihre Eierchen auch weg waren. Dann habe ich zufällig kleine Wesen auf und in meiner Mooskugel entdeckt....

Frage: Wie groß sind frisch geschlüpfte Garnelen eigentlich? Mit Lupe (bitte nicht lachen - ist mein erster Nachwuchs und das Weible war so schön rot..) habe ich da kleine Dingers entdecken können - also Frage zwei: Welche Farbe haben Babygarnelen?

Ach, und sollte ich jetzt irgendetwas beachten?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

LG
Bellis

Hi Bellis,

ich hocke auch mit der Lupe vor den AQ`s wenn ich NAchwuchs suche. Ist ganz normal.

Junge, frische Garnelen sind etwa 2mm groß und unscheinbar hell(grau). Kommt auch noch auf die Art an....
Nach ein paar Tagen färben sie ein.

Danke schön!!!!

Mein Mann hat sich schon totgelacht, weil ich stänig davor gesessen habe und mit Lupe auf Babygarnelen - Safari gegangen bin.

Mich macht ganz kirre, das ich nun auch noch Planarien im Becken habe (wo auch immer die her kommen) und deshalb wollte ich lieber mal nachfragen, wie Babygarnelen aussehen...nicht das ich noch mex. Kampfkrebse im Aq habe :D

Im übrigen sind sie sehr hell / weißlich und sollen mal schöne rote Red Fire werden. Überleben eigentlich alle Babygarnelen?

LG
Bellis

Ja die werden schon noch rot - keine Panik. Dauert paar Wochen, bis sie ausgefärbt sind.

Ob alle überleben? Nun, die Kinderkrankheiten der Garnelen sind noch weitestgehend unerforscht. Ich halt Dich nicht von ab, eine wissenschaftliche Studie darüber zu machen. :D Die meisten kommen für gewöhnlich hoch. ;)

Hmmm, das Problem ist, dass du niemals genau weisst wieviele es am Anfang waren; deshalb kannst du auch nicht sagen, wieviele überleben... :@

hi leute

meien freundin un ich züchten die kleinen ja......un ich aknn sagen das sie wenn sie keine natürlichen feinde haben alle übeleben werden....natülich kann es vorkommen das es mal eine net schafft sich zu häuten....aber rein rechnerisch wie wir es gemacht ahebn sind alle durchgekommen....bzw ein sehr sehr großer teil!

haben aber natürlich ein aufzuchtbecken exra..wo die tragenden weibchen bis zu eierablage bzw dem schlupf drinne bleiben.....

allerdings muss ich dazu sagen das wir rückenstrichgarnelen züchten.....was sich im wesentlichen aber kaum unerscheiden wird....gleiche fortpflanzungstypen ect

also herzlichen glückwunsch noch=)

byebye sagen nessa und marcel

Hallo!

Danke für die lieben antworten! Werde mal sehen, ob sie plötzlich rote Pusteln bekommen oder nicht und dann einen Bericht über Kinderkrankheiten ablegen :@

Feinde haben sie nicht, leben nur mit Nashorngarnelen und den anderen Red Firen zusammen. Und meine Nashörner heißen zwar so, haben allerdings kein Horn auf der Nas - somit müssten alle überleben!
:D
LG
Bellis

Meinen Kindergarten hab ich anfangs auch nich gesehn... Erst nach 2-3 Tagen klebte sehr viel Nachwuchs an der AQ-Scheibe. :D

Meine kleinen sind durchsichtig weils Red Fire sind... Die Werden ja erst rot wenn sie etwas größer sind. Bei anderen Arten wie z.B. Crystal Red müsstest du schon sehr schnell ein Muster erkennen.

Meine Zwergies sind auch noch durchsichtig! Allerdings haben sie wunderschöne knallrote Eltern - ich hoffe ja so, das sich die Gene durchgesetzt haben!

LG
Bellis

Zurück
Oben