Get your Shrimp here

Wie groß sind eure RF??

FritziFritz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.380
Hallo zusammen,
mich würde doch mal brennend interessieren, wie groß eure RF sind? Also mein sind so im Normalfall 1,5 - 2 cm groß (vielleicht auch mal einen Tick größer). Allerdings habe ich einen totalen Brummer dabei. Die ist bald doppelt so groß. Jetzt frag ich mich, sind die anderen alle zu klein oder die eine eine Mutante :p ?

Gruß,

Steffi

Hi Steffi,

bei mir sieht es ähnlich aus, nur hab ich zwei über 3 cm große. Die anderen sind so ca. 2 cm lang. Garnelen wachsen ihr ganzes Leben lang, vielleicht kommt das bei den anderen ja noch?

Liebe Grüße
Ulli

Also bei mir ist es so, dass die Männchen so um die 2cm sind und die schön ausgefärbten Weibchen kommen alle der 3cm nahe eine müsste sogar größer als 3cm sein.

Hi,

ich hab meine RFs erst seit November; die ersten bei mir geschlüpften Tiere haben letzte Woche die Geschlechtsreife erreicht - das sind die 1,5 - 2 cm großen. Wie alt die anderen, größeren sind, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Ulli

Hi, meine sind auch alle ca. zwischen 3-3,5cm ausser die männchen die sind höchstens bis zu 3cm. evtl liegt das auch bei den temperaturen wie groß die werden. das beeinflusst ja zumindest die schnelligkeit des wachstums. also bei mir herrschen 25°C im Becken. Wie sieht das bei euch aus?

Hallo,

meine Redfire sind 3,5cm Weibchen
und 2,5cm etwa die Mänchen

Gruß Marcel

Hi,
wie messt Ihr denn eure Garnelen?? Ist das Schätzung? Die sitzen ja nie direkt an der Scheibe, wo man evt. messen könnte

Hi, also bei mir sitzen die schon ab und zu mal direkt an der scheibe. meist aber schätzung. will nich angeben oder so, hab halt ein wirlich gutes augenmaß. :@

Zurück
Oben