nanogarnelie
GF-Mitglied
Hallo,
hab seit dem 22.06.2011 einen Cube 30l (25l) laufen. Seit letzten Donnerstag hab ich dort meine ersten Bienen drin.
Kämpfe seit längerem mit weißen Würmern, mit Kieselalgen (das Kongofarn ist so braun, dass sich nun schon die ersten Blätter vollständig auflösen), zudem nun auch, ich glaub Bart-und Fadenalgen .
Irgendwie bekomme ich diese Situation nicht in den Griff.
Ph: 6,5
KH: 3
GH: 5
Fe: dünge ich täglich auf 0,1 auf (EL Ferro)
PO4: 0,1 (EL Fosfo)
NO3: ca. 15
Dünge mit EL ProFito/EL Carbo.
CO2 mit Nachtabschaltung läuft. Beleuchtung 10 Std. mit 3 Std. Pause (26 W).
Bin irgendwie ratlos und bitte um eure Unterstützung.
Meine Pflanzen (Hornkraut-extra wegen der Algen gekauft-, HCC, Vallisneria-wächst nicht, veralgt, Kongofarn-siehe oben, grasartige Pflanze im Vordergrund, Moose. Pflanzen haben keine leuchtend grüne Farbe mehr - alles dümmpelt so dahin.
Bodengrund: D*****le Kies und Deponit Mix
Viele Baustellen auf einmal und ich glaub ich verlier den Überblick .
Die Bienen fühlen sich, glaub ich, wohl. Hatte schon 2 Häutungen.
Liebe Grüße Corinna
hab seit dem 22.06.2011 einen Cube 30l (25l) laufen. Seit letzten Donnerstag hab ich dort meine ersten Bienen drin.
Kämpfe seit längerem mit weißen Würmern, mit Kieselalgen (das Kongofarn ist so braun, dass sich nun schon die ersten Blätter vollständig auflösen), zudem nun auch, ich glaub Bart-und Fadenalgen .
Irgendwie bekomme ich diese Situation nicht in den Griff.
Ph: 6,5
KH: 3
GH: 5
Fe: dünge ich täglich auf 0,1 auf (EL Ferro)
PO4: 0,1 (EL Fosfo)
NO3: ca. 15
Dünge mit EL ProFito/EL Carbo.
CO2 mit Nachtabschaltung läuft. Beleuchtung 10 Std. mit 3 Std. Pause (26 W).
Bin irgendwie ratlos und bitte um eure Unterstützung.
Meine Pflanzen (Hornkraut-extra wegen der Algen gekauft-, HCC, Vallisneria-wächst nicht, veralgt, Kongofarn-siehe oben, grasartige Pflanze im Vordergrund, Moose. Pflanzen haben keine leuchtend grüne Farbe mehr - alles dümmpelt so dahin.
Bodengrund: D*****le Kies und Deponit Mix
Viele Baustellen auf einmal und ich glaub ich verlier den Überblick .
Die Bienen fühlen sich, glaub ich, wohl. Hatte schon 2 Häutungen.
Liebe Grüße Corinna