Get your Shrimp here

Wie finde ich A.Helenas beim Bodengrund wechsel?

JimGeoinf

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
396
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.655
Hi,

ich habe vor in meinem 160 Liter Aquarium ende nächster Anfang übernächster Woche den Bodengrund zu wechseln. (Verdacht das er fault!)

Mein Problem an der Sache ist da sind eine unbestimmte Anzahl an Anetome Helenas drin, wie finde ich sie ohne wie ein Goldgräber den Kies zu sieben? :confused:

Zu Info in dem Aquarium befinden sich noch Panzerwelse also trickst wie eine Futtertablette auf einem umgedrehten Unterteller zu legen klappen nicht.
 
Hier im Forum ist eine Garnelenfalle beschrieben villeicht geht es damit
 
Hi René,

Hier im Forum ist eine Garnelenfalle beschrieben villeicht geht es damit

ich bin mir nicht sicher ob so eine Garnelenfalle bei Schnecken funktioniert. Zudem habe ich schiss das ich damit meine Panzerwelse fange.
 
Mit Futter funtioniert alles (nur in der Falle füttern was die Schecken mögen)
Die kanst Du ja wieder ins Becken setzen
 
Mit was füttert man Raubschnecken? Kannst ja ned einfach ne andere Schnecke als Köder benutzen ;)
 
Hi,

ich bezweifel irgendwie das die Helenas in die Falle gehen wenn da eine Schnecke drin sitzt wären gleichzeitig das Aquarium voll von Schnecken ist.

Ich befürchte fast das ich ums Sieben nicht drumherum komme. :(
 
Die buddeln sich ja nicht allzutief ein, sollt reichen wenn du ca 1 cm tief mit einer Gabel (vorsichtig) durchkämmst.
 
Hi,

mit der Gabel wäre es ein Versuch wert, aber ich habe einen ziemlichen Dschungel in meinem Aquarium und befürchte das wenn ich die Pflanzen raus ziehe ich die Schnecken nach unten verschütte.
 
Zurück
Oben