Get your Shrimp here

Wie erkennt man den kleinen Unterschied bei jungen RFs

Geli

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
3.097
Hallo,

da mein Garnelenbecken bald Platz, möchte ich gerne RFs abgeben. Habe aber jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie man den kleinen Unterscheid bei jungen RFs erkennt.
Die Garnelen die ich abgeben möchte sind zwischen 1 cm und 1,5 cm groß (oder besser klein :D )
Habe schon viele Seiten im Net angesehen, aber immer nur den Unterschied bei ausgewachsenen Garnelen gefunden :@

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

Tschaui

Angelika ;)

Hallo,

nein ich möchte einfach welche abgeben. Möchte natürlich, dass der oder die neuen Besitzer auch beide Geschlechter bekommt.

Tschaui

Angelika

Hi,

also wenn du immer 10 tiere verkaufst dann kannst du davon ausgehen dass der neue Besitzer auch beide geschlechter bekomt. Habe sogar mal irgendwo gelesen, dass Garnelen ihr lebenlang ihr geschlecht wechseln können, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Bye Jannick

Hi,

ja das wäre ne Möglichkeit. Aber mir etwas zu unsicher. Und das RFs ihr Geschlecht wechseln können ist mir völlig neu :|
Aber erstmal vielen Dank für eure Antworten ;)
Vielleicht melden sich ja noch Spezialisten zu Wort :@

Tschaui

Angelika

Hallo Angelika,
bei den red Fire sollte doch bei der Größe schon ein Laichfleck im Nacken zu sehen sein, oder? Müßte so gelblich sein. Das wären dann auf jeden Fall Weibchen. ;)

Hallo,

also ich habe noch einmal mit Lupe nachgesehen. Ich kann noch keine Eiflecken erkennen :(
Wie so ein Eifleck aussieht weiß ich ja schon. Habe hier ja genügend Mädels damit rumflitzen :@

Tschaui

Angelika

Hallo Angelika,

dies zu unterscheiden ist wahrhaftig nicht immer so einfach. ;)
Ich habe selber Red Fire Garnelen drin, wo ich bei einer Größe von 1,0-1,5cm, die Geschlechter nicht 100% auseinanderhalten kann.

Liegt es evtl an der doch recht intensiven roten Färbung meiner Red Fire?

Früher als meine Tiere nicht so ausgefärbt waren, hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

vielen Dank :) Auch meine sind schon ziemlich ausgefärbt und ich kann leider keinen Unterschied feststellen. Ich sehe hier nur rotes Gewusel :@

Tschaui

Angelika

Hallo Angelika,
bei mir sind die Männer doch ziemlich blass. Normalerweise in fast allen Stämmen gibts Farbintensitätsunterschiede. Ich habe gemerkt, dies ist schon sehr früh zu erkennen. Wenn Du also die Farbintensivsten nimmst und die blassesten gegenüberstellst (immer auf Deinen Stamm bezogen ) ist das wohl die beste Trefferquote.
viele Grüße Stefan

Zurück
Oben