Hallo zusammen,
Meinen Garnelen ist es wahrscheinlich letztendlich egal. Die fresses auch Laub, Spinat, Spirulina, Brennesselblätter und was es sonst noch so alles günstg bis umsonst gibt. Auch Garnelenfutter der großen Hersteller wird gefressen und normales billiges Fischfutter geht auch. (Fischfutter vorsichtig, da meist sehr Proteinreich. Also nicht so oft.)
Entscheidend ist letztlich, dass die Garnelen mit allem versorgt werden, was sie benötigen.
Persönlich benutze ich Ebi Ishi, da es meinen Vorlieben und meiner Faulheit am ehesten gerecht wird. Die Dosierbarkeit empfinde ich aufgrund der dünnen Platten als etwas angenehmer gegenüber der Pelletform oder den Kügelchen anderer Futtersorten.
Ich habe bei mir mit bisher probierten Futtersorten und meinen Garnelen die Erfahrung gemacht, dass meine Garnelen alles fressen. Lediglich die zeit, bis eine bestimmte Futtersorte angenommen wurde, war unterschiedlich. Meine Tiger z.B. sind von Anfang an auf Ebi Ishi geflogen, während die Red Fire etwas zögerlicher waren und erst nach der 3. Fütterung so richtig auf den Geschmack gekommen sind. Mittlerweile gehen alle meine Garnelen mit der gleichen Begeisterung ans Futter.
Aber nochmal: Grundsätzlich hat Jan vollkommen recht und den Garnelen ist egal, was auf der Tüte steht.
Grüße aus Koblenz
Kay