Get your Shrimp here

Wie die Hühner auf der Stange, was ist da los?

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
25.525
Hallo Mädels und Jungs :)

Seit Montag habe ich in meinem Becken 14 neue YFs +4 von meinem alten Stamm. Zu Beginn war alles recht aufregend, sie flitzten wie wild durcheinander, haben das Becken erkundet, haben sich die Bäuche voll geschlagen, doch seit Dienstag sitzen sie so wie auf diesem Bild wie die Hühner auf der Stange beieinander.
Ich gehe jetzt nicht von was schlimmen aus da die Farben intensiv sind, auch wenn sie etwas träge wirken.
Trotzdem interessiert mich, was die da machen :confused:
Machen das Eure auch? Und wenn ja, warum tun sie das?
An der Stelle liegt nichts zu Fressen, das kanns also nicht sein :nono:

Anhänge

• BILD1268_(640_x_480).jpg
    BILD1268_(640_x_480).jpg
    41 KB · Aufrufe: 172
Hallo,
Yellow Fire halte ich in meinem Gesellschaftsbecken. Es waren ursrünglich vierzehn Tiere, die sich aber stark vermehrt haben. Wie viele Garnelen jetzt insgesamt in dem Becken leben, kann ich nicht sagen, weil ich nicht glaube, in dem stark bepflanzten Becken jemals alle Tiere zu Gesicht zu bekommen. In der Tat beoabachte auch ich häufiger "Versammlungen" von zwanzig oder mehr Garnelen auf engem Raum. Meist aber nicht immer dürfte das etwas mit Futterresten zu tun haben. Daneben sitzen aber auch immer einige Einzelgänger auf den Pflanzen.
Das Gruppenverhalten würde ich erst noch einmal beobachten. Wenn die Tiere aber, wie Du schreibst, zudem apathisch wirken, solltest Du vielleicht die Wasserwerte und insbesondere den Sauerstoffgehalt des Wassers überprüfen.
Alles Gute für Deine Herde!

Algerich

So in etwa beschreibt sich das Verhalten wie Du es gerade gesagt hast, sie bewegen sich schon gelegentlich, gerade eben konnte ich sogar 2 Paarungen beobachten woraus ich schließe, es geht ihnen gut :D
Apathisch trifft es nicht ganz, sie wirken wie gesagt eher träge, oder so ausgeglichen, dass sie nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. Und wenn ich was rein werfe fressen sie es auch. Die Wasserwerte sind wie unten stehend, Sauerstoff ist auch genug enthalten. Es sind eher wie Du es beschreibst "Versammlungen".
Ich frag mich nur, wieso sie das machen :confused:

Warte einfach noch nen paar Tage das gibt sich...Ist halt die Eingewöhnungsphase, gibt sich mit der Zeit, besonders wenn Jungtiere mit im Becken sind.

Hallo Steffi,
hast du eine Wasserströmung in deinem Becken??
Manchmal machen es sich die Garnelen in der Strömung gemütlich; sind ja auch nur Menschen.. äh... Garnelen.

Gruß
Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich hab ne minimale Strömung, aber gerade da wo sie sitzen ist sie am geringsten (ist an den kleinen Luftblasen zu sehen die der Filter verursacht).
Dass sich das legt glaube ich, ich möchte halt nur gerne wissen wieso sie das machen :)

Horido!

So im Laufe der Jahre habe ich schon sehr viele tendenziell befremdliche Dinge mit Tieren erlebt, wo ich mir oft gedacht habe "Warum zum Teufel macht das/die Kerlchen denn das ?". In den meisten Fällen habe ich die Ursache auch nie raus bekommen.

Mittlerweile habe ich da für mich persönlich allerdings eine Standardantwort gefunden: "Das/die Kerlchen halten es wohl für eine gute Idee." :D

In diesem Sinne ... ;)
Bye-bye
BaerBalu

:D
"Das/die Kerlchen halten es wohl für eine gute Idee."
Was für eine gute Idee diese Idee ist ;) Die beschreibt es wohl einfach, schließlich kann man den Viehcherlein nur bis vor die Stirn gucken :D

Zurück
Oben