Get your Shrimp here

Wie denn jetzt TIBEE?

mr.jordan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.203
Hallo, bin Neuling hier im Forum. Die Fragerei sei mir verziehen:P
Habe auch schon die Suche benutzt, aber iwie komm ich auf keinen grünen Zweig
Habe einen Tibeeversuch am laufen, aber leider wollen da keine Tibees zur Welt kommen:( Sie sehen alle aus wie ihre Bienenmama????Habe Bienendamen mit BT0 OE Mänchen und umgekehrt verpaart aber immer nur die Bienenkinder gesichtigt:( Die Babys der BT0 OE sind nach kürzester zeit ganz verschwunden????
Ne Wine Red hab ich jetzt auch zu den Schwarzen Tigern.......was soll man jetzt eigentlich mit was kreuzen ? ich blicks echt nicht ab:(

Wenn jemand nen Link schicken könnte, oder einfach ne kurze Erklärung wäre schon toll:D
Was mit was und wie oder was mit was?

Nein aber danke. Die Tabelle stimmt eh nicht, weil Taiwaner mit Taiwaner nicht nur Taiwaner kommen...(zumindest sind bei mir auch schon nicht Taiwaner bei reinverpaarung gefallen;)
ich würde gerne wissen wie man Tibees erzüchtet

Züchte zwar selbst keine, aber die richtig schönen Tibee Muster kommen nicht in der F1 sondern erst später.

Gruß

Nino

Bei TiBees kannst alles was Bee und Tiger zusammenschmeißen egal ob Bee Damen oder kerle bzw andersherum .
Dabei kommen alle möglichen Farbvariationen und Muster heraus wie zb die auf den Fotos.Sorry die Quali ist nicht die beste ^^

In meinem TiBee Becken sitzen :
Blaue Tiger,Schwarze Tiger,rote Tiger ,Normale Tiger,Black Bee,Red bee,Snow white Bees und paar Tai Mischer.

Auch bei F1 können schon interessante Tiere fallen nicht erst ab F2 .

Anhänge

• P1090010.JPG
    P1090010.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 154
  • P1090012.JPG
    P1090012.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 119
  • P1090013.JPG
    P1090013.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 100
  • P1090014.JPG
    P1090014.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 116
  • P1090016.JPG
    P1090016.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 111
  • P1090017.JPG
    P1090017.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 107
  • P1090024.JPG
    P1090024.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 94
  • P1090019.JPG
    P1090019.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 103
ah ok, dann bin ich jetzt traurig:( dann hat sich wohl ein sehr dominanter Bienenbock auf die Bienendamen gehockt....sind ja alle nur Bienen dann:(

Naja Du solltest schon Bees und Tiger im Becken haben und einfach abwarten .Du kannst aber auch um es einfacher zu machen tiger Böcke und Bee Mädels zusammen setzen .Ich hab momentan auch ein neues TiBee Projekt am laufen wo ich Deep Blue OE Tiger Böcke mit Red-,Black- und Snow white Bees Mädels zusammen sitzen habe .Mal sehen was da irgendwann mal passiert .-)

Habe ne bt0 dame zu den roten taiwanern und paar bienen damen zu den bt0 böcken und trotzdem nur bienen bekommen?!?!?!
Die bt0 konnte wohl keine langlebigen kinder bekommen da nicht auffindbar

danke,Danke ist aber nur ein Bruchteil von dem was in den Becken rumschwirrt .Ein paar Tierchen gehen 2013 auch mit Garnelenchampionat .

Hallo,

ich möchte mich dann auch mal einklinken.
Ich habe in einem Becken Blue Tiger OE mit Bienen Weibchen in Snowwhite Red und Black Bee zusammen gesetzt.
Die jungen Mischer sind aber alle in der jetzigen F1 eher unscheinbar ... ich würde sie mal beschreiben als "naturfarbene Tiger mit geringem Weißanteil".
Wie könnte/sollte ich nun mit diesen Tieren weiter züchten um so schöne Tiere zu bekommen wie weiter oben gezeigt ?
* die jungen Mischlinge untereinander verpaaren ?
* Rückkreuzung mit Bienen ?
* Taiwaner mit den Mischern verpaaren ?
* Die TiBees mit meinen F1er Taiwan Mischern verpaaren ... wäre sicher auch interessant.
... oder was sonst ?
Was macht am meisten Sinn ?
Ich hab noch etwas Zeit zum überlegen, die größten Jungtiere sind etwa 1,5 cm im Moment, also noch nicht Geschlechtsreif.

Gruß aus dem Taunus
Ralf

Hallo Ralf,
ist eigentlich ganz einfach ^^,lass es einfach laufen mit allen Tieren die da so fallen .
Ich hab dann irgendwann mal die schönsten TiBees rausgefangen und habe damit ein extra Becken bestückt aber am Anfang würde ich es einfach laufen lassen mit den Ausgangstieren .

Also hast du Bienenweichen mit Tigermänchen verpaart und hast Tigerbabys bekommen mit etwas weiss?
Ist ja ganz anders als bei mir!?!?!
Ps ich würde es dann mit Tibees und Tawainern weiter machen

Hi,

wenn Du erwachsene Weibchen verpaarst, kann es passieren das die schon befruchtet sind, wenn Du sie umsetzt. Ist mir auch passiert. Beim nächsten Wurf hatte ich dann TiBees.

Die Tabelle stimmt eh nicht, weil Taiwaner mit Taiwaner nicht nur Taiwaner kommen...(zumindest sind bei mir auch schon nicht Taiwaner bei reinverpaarung gefallen;)

Dann wurde wohl dein Tai-Weib von einer Bee befruchtet. Tai + Tai ergibt IMMER Tai.

Ich empfehle zum Thema den Thread "Ohne Worte" von Dirk Reiter. Sehr lesens- und anschauenswerte Lektüre.

Ich danke für die Info;)
Lese mich schon durch.hehe

Öh nein, meine Taiwaner kommen alle von ihren F1er Eltern und trenne sie nach Farben in verschiedene Becken...
Ich dachte ja auch immer es kommen nur Taiwaner bei Taiwanern, aber nichts da..im Rote Taiwamerbecken sind mir schon zwei Snows gefallen und zwar von ner Wine Red Mutter.Da sind garantiert nur Taiwaner in dem Becken und noch nie war ne normale Bee drin....davon mal abgesehen ist die einzige Snow die ich habe ein Weibchen ..das schwöre ich hoch und heilig:)

Snows und Taiwaner haben beide denselben genetischen Hintergrund: Tibees. ;)

Na wenn das so ist.......auf alle fälle sind es von der optik kein Taiwaner

Zurück
Oben