Get your Shrimp here

Wie das Becken richtig einrichten?

Wölfin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.123
Hallo zusammen, ich habe ein 54l aquarium und möchte gerne garnelen halten da ich nur das becken mit abdeckung habe wollte ich mich bevor ich mir alles kaufe und das dann nicht geeignet ist Fragen was ich alles brauche und was das beste für die Garnelen ist und vielleicht auch welche garnelen man sich als anfänger am besten holen sollte oder ob das egal ist. Ich habe kaum erfahrung mit Aquaristik möchte aber keien Fische haben und da dachte ich mir das Garnelen doch was feines wären.
Also was für bodengrund welche Pflanzen was für nen Filter etc. Achja viele Tierchen kann ich denn dann in das Becken setzten udn wie schnell vermehren die sich?

Hoffe ich mögt mir dabei helfen.

Hallo

Wenn du das Becken und die Abdeckung schon hast brauchst Du nur noch einen Filter.
Da gibt es einige Möglichkeiten die Beste wird ein Schwammfilter mit Luftpumpe oder ein Hamburger Mattenfilter HMF (auch mit Luftpumpe) sein.
Den HMF muß man selbst bauen oder man nimmt einen Mobilen HMF Reaktor Hamburger Mattenfilter den gibt es bei Ebay für wenig Geld.
Wenn dich die Geräusche stören sollten dann geht nur ein Innenfilter wie der Aqua-Flow 200 (auch bei Ebay zu kaufen) der ist Garnelensicher im gegensatz zu den meisten Innenfiltern die es im Geschäft zun kaufen gibt.
Als Bodengrund ist Sand am besten von Gümmer oder Dennerle der ist nicht schädlich für Garnelen in einem 54 l Becken braust Du etwa 8 kg das reicht für eine Höhe von 3cm boden.
Pflanzen kauft Du am besten hier im Marktplatz die kommen aus Garnelenbecken und geben keine Pestizide ans Wasser ab wie Pflanzen die man im Laden kaufen kann.
Wenn Du welche im Laden oder beim Onlinehändler kaufst müssen Diese erst mal ein bis zwei Wochen in einem extra Gefäß gewässert (bei täglichen kommpletten Wasserwechsel ) werden bevor sie ins Aquarium kommen.