Get your Shrimp here

Wie bringt ihr Co2 ins Wasser für die Pflanzen?

Wenn sich nach einem Tag kein CO² am Sprudler zeigt, gehe einfach mal mit ein bischen Spüliwasser an die Klebestellen.
Sollte es dort anfangen zu schäumen kannst du dir ja denken was da los ist ;)

Ja^^.
Danke nochmal für deine Hilfe. Hab jz soweit alles fertig gemacht muss nur noch warten bis das Zucker mit dem Tortenguss kalt wird.

MfG
Dennis

tut mir leid hätte grad noch eine kurze frage. Hab grad gelesen das wenn ich die Flaschen unterhalb der Wasseroberfläche hinstelle das dan ein Rückschlagventil notwenig ist, weil wohl um die 1 Bar druck entsteht. Also bei mir sind die Flaschen dan auf dem Boden und mein Aquarium steht auf so einem Schrank. Also von der Wasseroberfläche bis zum Boden sind es gut ein Meter. Macht das was aus oder sollte ich mir so ein Rückschlagventil besorgen?

MfG
Dennis

nein dennis, das brauchst du nicht unbeding.
die flaschen sind verschlossen, und selbst WENN wasser in die erste Flasche (waschflasche) fließt, dann kommt es ja nicht raus.
Allerdings solltest du eines bedenken: je länger der Schlauch ist, und je größer der höhenunterschied, desto mehr druck geht "verloren" .
Flaschen auf leicher Höhe wie des AQ sinds da schon besser. Jetzt kenne ich deinen aufbau nicht, aber ab und zu bieter sich ja auch ein unsichtbarer platz hinter dem AQ an ;)
Aber natürlich kannst du dir ein Rückschlagventil zulegen - kostet im Handel (ich glaube von Tetra) 1,20€ oder 1,50 €, also nicht die welt, und du musst nicht am hungertuch nagen ;)

Danke für deine Antwort.
Ja werde mir da mal lieber morgen so ein Rückschlagventil holen.

MfG
Dennis

huhu ich bins wieder :)^^

hab mir jz ein Lindenholzausströmer gekaut und ein Rückschlagventil im Keller gefunden. Es ist aber glaub ein Rückschlagventil für so eine Luftpumpe mit ausströmer. Kann ich den Ventil auch für meine Co2 Anlage benutzen? Er ist von Tetra falls das hilft.^^
Und hab noch gelesen das ein Lindenholzausströmer mal verstopfen kann und das dan passieren könnte das dan die Flasche zerreißt. Stimmt das?

MfG
Dennis

PS: Hab neue Mischung gemacht irgendwie hat es bei mir nicht geklappt. Nicht mal die farbe in der Flasche hat sich dan 24 Stunden verändert. Bei der neuen Mischung ist das Wasser shcon ganz trüb in der Flasche ;P

Zurück
Oben