Get your Shrimp here

Wie bekommt man Junggarnelen gefangen?

Samia

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.891
Hallo,
habe Junggarnelen im Alter von ca. 4 Wochen. Allerdings wird der Haufen zu viel zusammen mit den "Alteingesessenen". Nun wollte ich einen Teil der Kleinen zu meiner Zoohandlung bringen. Wie bekomme ich die Kleinen zu fassen, ohne das ganze Aquarium auszuräumen?:confused: LG Samia
 
Hi,

auch wenns dir jetzt vllt. nicht viel bringt, aber warte doch einfach noch ein wenig bis sie größer sind.
So klein isses denke ich eh nicht so gut wenn du die direkt raus fischst und durch die gegend fährst.

Ansonsten fütter 2-3 Tage nicht, und schmeiss dann was in eine ecke wo du gut ran kommst :) Dann dürftest du keine Probleme haben welche zu erwischen.
Aber ne weile dauern wirds wohl trotzdem.
 
Hallo

Eine Futterperle in den Kescher geben und dann den Kescher in Aquarium stellen.
Wenn die Garnelen im Kescher sind den Kescher rausnehmen und die Garnelen in ein Gefäß mit Aquariumwasser geben.
Dann die Garnelen die man behalten möchte mit einem kleinen Kescher rausfangen und zurück in Aquarium geben.

schönen Gruß René
 
Grüß Dich,
kleine Garnelen fange ich mit einem dünnen Schlauch, wie beim Wasserwechseln, Unterdruck drauf, Finger auf den Auslass, ran an die Garnele, Finger weg ... Garnele im Eimer. Geht schnell, einfach ohne viel Stress für das Becken!

Viel Erfolg
Thomas
 
Hallo

ich haber neulich den Kescher ins Becken gelegt, ein Stückchen von einer rohen,harten Nudel rein und nach ca 30 Minuten war fast 50 Garnelen aller Größen im Kescher.

Gerhard
 
Danke für Eure tollen Ideen. Werde die Eine oder andere auf jeden Fall versuchen. Mal sehen welche klappt. Warum ich es jetzt versuche, einige weiterzugeben, ist nur, dass ich die Befürchtung habe, dass es sonst für alle Tiere ziemlich beengt wird. Ich habe ja die 6 großen Garnelen (3 Tiger, 3 RF) 5 Minifische, 1 Rennschnecke und ein Octo. Ich glaube es wird jetzt doch ein bißchen eng. Möchte ja auch kein Kanibalismus auslösen.
Gruß Samia
 
Hi,

also 6 Garnelen sind doch noch gar nichts! Eigentlich sogar noch zu wenige, die muss man ja suchen. Ein Anfangsbesatz sollte mindestens aus 10 Tieren bestehen und eine stabile (Zucht-)Gruppe kann auch ihre 30 bis 50 Tier haben. Ich finde ja Garnelen machen erst richtig Spaß wenn es wuselt.
Ich habe neulich aus einem 15l AQ 75 Erwachsene raus geholt (und 60 weggegeben). In dem gleichen Becken waren es auch schon mal über 150, eh ich das erste mal auf die Idee gekommen bin welche abzugeben. Garnelen können sich schon recht gut in einem AQ verteilen.
Warte doch erst mal ab wie viele überhaupt groß werden. Ich persönlich würde ja keine Garnelen weg geben die nicht mindestens 1 oder besser noch 1,5 cm groß sind. Wenn du sie groß werden lässt, kannst du dann auch die schönsten behalten und die weniger schönen weggeben...

MfG

P.S. wie groß ist eigentlich dein Aquarium?
 
Zurück
Oben