Get your Shrimp here

Wie Bekomme Ich Futter Auf Grund

Marshel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.553
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal ne frage, und zwar bin ich die ganez zeit am überlegen wie ich das futter für meine krebse auf grund bekomm, denn:

gurke
tomate
melone

sowas z.b schwimmt ja alles im wasser, habt ihr n tipp wie ich es auf dem grund bekomm?

Hallo,

du musst halt was schweres dranhängen ;-)
Fertige Tonteile (so Haken aus Ton), nen Stein, ein Stück Wurzel durchstechen, ne Edelstahlgabel und so weiter...lass dir mal was einfallen!
Die Sachen sollten "Bio" sein! Tomate und Melone würde ich persönlich gar nicht füttern......

Hallo,
unter einen Stein oder eine Wurzel klemmen geht auch sehr gut.
LG

Ich hab einen langen Glasstab, damit wird alles aufgespiest und wahlweise ins Becken gesteckt oder gelegt. Und die Reste kann ich damit dann wieder bequem rausfischen.

Also für Gurkenscheiben oder roten Paprika nehm ich immer einen alten Kaffeelöffel. Einfach den Griff durchstecken und ab damit ins Aquarium.

Gruß,
Werner:)

Hallo,
nur mal so.
Tomaten sind das mit am höchsten belastete Gemüse im Handel.
Ich weiß nicht ob ich die unbedingt im Aquarium versenken würde.
Bei Paprika und co. seh ich das ähnlich.
Gruß
Niel

Hi Niel,

da hast du sicher recht!:) Hab auch vergessen zu erwähnen, dass man natürlich wegen evtl. Belastungen nur gute "Bio-Ware" an unsere Lieblinge verfüttern sollte.
Von Tomaten würde ich grundsätzlich auch abraten.

Gruß,
Werner:)

Hallo,
nur mal so.
Tomaten sind das mit am höchsten belastete Gemüse im Handel.
Ich weiß nicht ob ich die unbedingt im Aquarium versenken würde.
Bei Paprika und co. seh ich das ähnlich.
Gruß
Niel

Danke für eure tipps:)

Hi, Marshel,
nicht ganz billig aber total klasse ist die Futterzange, die man speziell für AQs kaufen kann. Futter in die Zange klemmen und einfach im AQ versenken. Ein kleines Gewicht im "Goldfisch" sorgt dafür, dass es untergeht. Mit der Angeschnur und dem Saugnapf an der Scheibe befestigen und gut is. So kann man Futter ins Becken geben und die Zange wieder herausholen, ohne dass man im Wasser herumfingern muss.
Sehr praktisch!
LG
Gaby.

Hab diese Futterzange auch, die sind echt prima.

Hat einer den genauen Namen dieser Zange parat?

Ja Futterzange xD

ich nehme immer ein spitz geschnittenes Stück Luftschlauch,
dass ich in so ein Filter-Tonröhrrchen gesteckt habe, da kann ich dann das Futter aufspießen und dann ganz einfach im Bodengrund aufstellen.

Hi, Pumasun,
es ist die Yady Futterzange von D*****le.
LG
Gaby.

Hi,

es gibt auch Saughalter, die man ganz gut verwenden kann. Ich habe mir mal irgendwo einen mit Klemme mitgenommen und mache daran mal Gurke oder anderes fest. Schau mal z.B. bei Garnelen-Gü****.

danke leute

ich nehme ne kleine kuchengabel, funktioniert prima und die nelen essen anständig mit besteck ;)

:D auch nicht schlecht

Zurück
Oben