Get your Shrimp here

Wie am besten Wasserwechseln?

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
14.819
Hallo,

für Morgen steht mal wieder ein Wasserwechsel an, doch jetzt befürchte ich das ich eine kleine Garnele mit absaugen könnte.
Wie kann ich das verhindern? Oder sind die Tierchen eh so schlau das sie nicht zu dem schlauch schwimmen? ^^

MfG
Roman

Hallo Roman,
ich würde den Schlauch nicht gerade in Bodennähe, oder an die Scheibe halten. Sondern in Aquartienmitte. Kannst auch ein Stück Strumpf darum binden.
Das abgelassene Wasser, gieße ich immer vorsichig durch ein feines Teesieb. Strumpf geht auch, aber im Teesieb sieht man sie besser.

Danke, Strumpf ist eine super Idee, habe es vorhin schon mit verschiedenen Stoffen probiert :D
An ein sieb dachte ich auch schon, aber bei denen die hier so rumliegen habe ich irgendwie angst das sich die Garnelen daran verletzen könnten. Und ein richtiges Fangnetz hab ich leider schon wieder vergessen zu besorgen. =(

MfG
Roman

Hi!

Schau mal bei Deinem Zoohändler nach Austauschpatronen für Filter. Da gibt es so walzenförmige Schwämme, die einseitig eine Öffnung haben (Wie ne Filmdose, nur ist die Wandung stärker.). Diesen kannste dann über das Ende des Schlauches stülpen und solltest fortan Ruhe haben.

Zurück
Oben