Also erst mal passen ja in so ein Becken seeeehr viele Garnelen - in 30 l ein paar hundert z. B.. Also es dauert etwas bis das Aqua voll ist. Und natürlich kommen zum Beispiel weniger Jungtiere hoch, wenn das komplette Aquarium abgegrast ist - also wenn sie keine Nahrung mehr finden in Form von Mikroviechern, Algen usw. . Dann werden die älteren Tiere vermutlich auch weniger Eier produzieren und irgendwann ganz stoppen - einfach weil die Bedingungen für Nachwuchs und Eiproduktion zu schlecht sind. Das liest man zumindest überall. Also vor allem die Neocaridina davidis vermehren sich recht gut. Alternativ könnte man ja auch Garnelen halten, die sich nur schwerer und langsamer vermehren. Caridina babaulti kann man auch Anfängern empfehlen und sie vermehren sich etwas weniger schnell als die Neos.
Falls du gar keine Vermehrung willst und ein großes Aquarium hast, kannst du auch Amanos halten. Die können sich nicht in Süßwasser vermehren.
Wenn man merkt es wird zu voll und das Aquarium ist etwas größer kann man natürlich auch Fressfeinde einsetzen. Ein paar Salmler oder Guppys und es gibt keine Babygarnelen mehr.