Get your Shrimp here

White Tiger Garnele

White Tiger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.760
Hallo zusammen,
ich habe ein Frage bei der ich hoffe das sie mir jemand schnell und kompetent beantwortet.;)
Wo kann ich lebende White Tiger Garnelen kaufen in der Form von Larven oder kleine Tierchen!?
Ich habe schon viel gegooglet :confused:..... Nur nicht gefunden .... Falls diese Thema doch schon einmal besprochen wurde tut mir das leid ..ich bitte aber den link dazu zu Posten .....

Vielen Dank!:D

Hallo Anonymer;

ich lasse hier mal das, was Dir andere User um die Ohren hauen würden, bleibste halt anonym, wenn es so gewollt ist.
Zwei Dinge, ich denke, dass Du hier falsch bist, wenn Du so was hier meinst http://www.google.de/imgres?imgurl=...79ULnZC8XNsgaJ4oHYAg&ved=0CEUQ9QEwBQ&dur=8439

da gibt es bei youTube wohl auch ein kleines Filmchen zu.
Solltest Du wider Erwarten jedoch tatsächlich süsswasser-aquaristisch halt- und züchtbare Garnelen meinen, da gibt es (momentan noch) keine weissen Tiger. Es gab vor ein paar Jahren mal ein paar Bestrebungen in diese Richtung, doch kam da nichts Brauchbares heraus. Du kannst da ggf. nach Andreas Karge googlen und wirst auf seiner Seite auch fündig.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Uwe Neumann

Ok vielen dank erstmal ;) also ich hatte nicht vor diese zu essen wie es von diesem Züchter vorgesehen wird...aber von der Sorte/Gattung waren es genau diese ...:D trotzdem vielen dank für den interessanten link.... Ok also ich bin neu hier ... hättest du ein paar Typs wie ich mein Profil entanonymisieren könnte ohne das es zudoll in die privatsphäre eindringt ;)

Hi White Tiger,

herzlich willkommen im Forum.
Warum machst du dir nicht einfach eine Signatur die einen Vornamen enthält.

Einfach über Benutzerkontroll-Zentrum oben rechts im Menü, dann auf der linken Seite "Signatur ändern" anklicken und ein nette

signatur2.PNGsignatur1.jpg

"Grüazi <Name>"

hinterlassen :)

@Inka wär ein schöne Alternative ... Vorallem etwas kleiner ;D also momentan hab ich ein 192 l Aquarium... Sowie ein 30 l Becken ... Wobei sie beide momentan weder mit Garnelen noch Meerwasser gefüllt sind ... Weil vor Garnelen hatte ich bisher einfach zuviel Repekt ... Aber ich spiel momentan eben mit diesem Gedanke ;) und @syracus danke ;)

Hi!

Interessanterweise war eben auf Kabel1 ein Bericht über einen deutschen Bauern, der diese white Tiger züchtet. Betreibt nen ganz schönen Aufwand da, der Gute. Er heizt die Anlage mit der Abluft seiner Biogasanlage, ansonsten denke ich, wird der Spaß ganz schön teuer, wenn man die gewerblich züchten will. Er hält die bei 32Grad. Das Wasser muss auch super sauber sein, Salzgehalt läge bei 2%. Zudem sind die Tiere wohl auch sehr scheu und springen gerne mal aus den Becken.

[video]http://www.myvideo.de/watch/7556769/Deutschlands_erste_Bio_Garnelenfarm_Abenteuer_Lebe n_taeglich_Wissen_Abenteuer_Leben_taegl_Wissen[/video]

Hier noch das Video von der Garnelenfarm, sehr interessant!

Zurück
Oben