Get your Shrimp here

White Pearl x Tiger

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
10.882
Hallo zusammen,

ich halte in einem 30L Würfel schon seit einiger Zeit White Pearls, seit ca. einem viertl Jahr habe ich 5 blaue Tiger dazu gesetzt, war mir nicht sicher ob sie das Betonwasser aushalten, deswegen so wenige. Aber sie machen sich recht gut unter den White Pearls und sind genauso vermehrungsfreudig, sind ständig tragend und machen den deutlich überlegenen White Pearl schon langsam Konkurrenz. Alle kleinen kommen nicht immer durch, was aber am Wasser liegen wird, aber will ja auch keine Zucht, reicht wenn bei jedem Wurf 5-10 durchkommen.

So nun muss ich mal wieder ne doofe Frage stellen. Ich konnte beobachten wenn sich z.B. eine White Pearl Häutet und es zum Paarungsschwimmen kommt, nehmen die männlichen Tiger auch teil. Mir ist nämlich schon öfters aufgefallen, dass entweder die White Pearls oder aber auch die Tiger die Eier abwerfen.
Kann es sein, dass eine White Pearl eine Tiger befruchten wollte, diese dann aber die Eier abwirft? Oder auch andersrum?
Oder ist das gar nicht möglich?

Gruß

Nino

Guten Morgen Nino...

Klick mich!

Nein...sie kreuzen sich nicht.

Das sie sich nicht kreuzen ist mir klar, mir geht es darum ob das der Grund sein kann, dass ab und zu die Eier abgeworfen werden, sprich eine blaue Tiger befruchtet (eigentlich ja nicht) eine weibliche White Pearl, aufgrund dessen, dass sie sich nicht kreuzen können wirft diese dann die Eier wieder ab?! Weil sie eben nicht befruchtet werden kann nur schneller als eine der Artgenossen war.

Manche werfen ab und zu mal alle Eier ab wobei andere gleich um die 30-40 immer behalten.

Gruß

Nino

Hallo Nino,

ich hatte mal beobachtet, wie eine Tigerdame von einer White Pearl begattet wurde - am nächsten Tag hat sie alle Eier abgeschmissen.

Deine White Pearl Population wird unter den Tigern nicht allzusehr leiden, wenn Du aber Tiger züchten möchtest, würde ich die beiden Arten trennen.

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

danke für deine Antwort, genau das hab ich auch vermutet bzw ist mir aufgefallen. Das wollte ich hören.
Die verschiedenen Arten sitzen außerdem mit Absicht zusammen, wollte nur wissen ob das der Grund dafür sein kann =)

Gruß

Nino

Zurück
Oben