Get your Shrimp here

white pearl. verhalten.

timeau

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.947
hai!
ich überlege, mir white pearl garnelen zu kaufen.
ich habe einen 40er würfel mit einer sehr großen stark verzweigten wurzel und möchte ein artenbecken daraus machen (höchstens noch eine weitere garnelenart). meine frage ist nun: halten die pearls sich hauptsächlich auf dem boden auf, oder würde ich sie auch überall auf der wurzel "antreffen"?
ich habe nämlich hellen sand als bodengrund , weshalb sie dort nicht sehr auffallen würden (auch wenn der boden dann irgendwann stärker mit monosolenium bedeckt ist, als bisher). wenn sie doch hauptsächlich unten bleiben, würde ich eher über red fire nachdenken.
mfg, timo

kann mir denn dazu keiner was sagen?
mfg

Die Nelen suchen sich ein bequemes Plätzchen das kann prinzipiel ÜBERALL sein (zB. kopfüber an ner Wasserlinse/Schnecke...). Meist wird gemächlich durchs Aqua gelaufen und hier und dort was gefuttert.
Frei schwimmen tun die faulen Kerle;) nur selten; außer beim Paarungsschwimmen! Da steppt der Bär!

Willst du echt noch ne Art einsetzen? Pearls vermehren sich gut und schnell (wenn man sie lässt).
Bedenke auch das sich deine 2. Wunschart nicht mit den Pearls kreuzen sollte (Mischlinge sind oft schlicht braun). Auf der Startseite links unten findest du eine Kreuzungstabelle.
Bei 2 Arten in einem Becken wird eine leider meist unterdrückt -> kein Nachwuchs.
Du könntest dir rote und schwarze Bienen holen. Sind die selbe Art also unterdrücken sich nicht sondern kreuzen sich; aber bei denen kommt kein Mischmasch raus sondern nur rote und schwarze -> Mendelsche Regeln - glaube schwarz ist dominant (? Verbessert mich). Allerdings sind sie etwas empfindlicher aus Pearls.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Zurück
Oben